Die Branche am Montag!

Workflow

GretagMacbeth an der Proflex 2005

Freitag 19. August 2005 - GretagMacbeth präsentiert neue Lösungen für das Farbmanagement und die Farbqualitätskontrolle an der Proflex 2005

Anzeige:

Besucher der Proflex 2005 werden am GretagMacbeth-Stand die Gelegenheit haben, eine Reihe neuer Lösungen und Technologien kennenzulernen, die den nahtlosen Fluss von Farbinformationen durch den gesamten Druckprozess hinweg sicherstellen. Diese umfassenden und wirtschaftlich maßgeschneiderten Lösungen gewährleisten durch die Verknüpfung der Farbdaten während des gesamten Druckprozesses eine konstante, zuverlässige und präzise Farbwiedergabe bei allen Beteiligten ˆ angefangen vom Grafiker und seinen Firmenkunden bis hin zu den professionellen Anwendern in der Druckvorstufe und im Drucksaal.

Folgende Lösungen und Technologien wird GretagMacbeth zur Proflex 2005 vorstellen:
– NetProfiler2
Die weltweit erste professionelle Lösung zur Angleichung von Spektralfotometern für die Druckindustrie. Mit einem speziell für die Druckbranche entwickelten hochwertigen Testchart und einer benutzerfreundlichen Software können die Messgeräte via Internet kontrolliert und wenn nötig neu kalibriert werden. Durch den Ausdruck eines Prüfzertifikates wird auch die Zertifizierung nach ISO 9000 unterstützt.
– Ink Forumlation 5
Mit der neuesten Version 5 der bekannten und weit verbreiteten Software zur Rezeptierung von Druckfarben ist es GretagMacbeth gelungen, die Rezeptberechnung nochmals zu verbessern. Es ist nun auch möglich, für spiegelnde (metallisierte) und transparente Substrate exakte Rezepte zu berechnen. Außerdem können vorhandene Sortimentsdaten auch für die Rezeptberechnung auf anderen Substraten verwendet werden. Mit der neuen Variante IFS-Online können verschiedene Kunden über das Internet auf die Software zugreifen und so z.B. gemeinsam die Rezeptdatenbanken und Sortimente eines Druckfarbenherstellers nutzen
– ProfileMaker 5 Packaging
Mit der neuesten Version der Color Management Software ProfileMaker eröffnet GretagMacbeth völlig neue Möglichkeiten für den Verpackungsdruck. Es können jetzt ICC-Profile für Druckprozesse mit bis zu 10 beliebigen Farben generiert werden. Die einzigartige GOP-Technologie (Generic Output Profile) erlaubt sogar den Austausch von Farben in bestehenden Profilen.
– vipPAQ
Mit vipPAQ stellt GretagMacbeth das erste Inline-Messsystem für die Farbdichte zur Fertigungssteuerung und Qualitätssicherung beim Flexo- und Tiefdruck vor. Damit ist die Kontrolle von bis zu 8 Farben bei einer Geschwindigkeit von bis zu 10 m/s möglich. Die Anlage kann leicht in jede bestehende Druckmaschine integriert werden.

www.gretagmacbeth.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!