Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Erste Kodak Prepress & Digital Printing Users Conference

Dienstag 23. August 2005 - Die erste europäische Anwenderkonferenz rückt Creo und NexPress in den Mittelpunkt.

Die erste Kodak Prepress & Digital Printing Users Conference wird vom 4. bis zum 7. Oktober 2005 im Grand Marina Hotel, Barcelona, Spanien, stattfinden. Die Veranstaltung baut auf den Aktivitäten der früheren Creo Users Association auf und geht jedoch darüber hinaus. Die Vereinigung schafft eine weltweite Anwendergemeinschaft, die in der Partnerschaft mit Kodak das Ziel verfolgt, dass die Mitglieder das ganze Potenzial ihrer bestehenden Investitionen ausschöpfen und auf die Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen, die künftig auf den Markt kommen, Einfluss nehmen können. Bei dieser ersten Konferenz wird sich thematisch alles um Creo- und NexPress-Systeme drehen. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich registrierte Anwender dieser Systeme.

„Die kürzlich erfolgte Übernahme von Creo durch Eastman Kodak markiert einen Wendepunkt für die Anwendergemeinschaft. Die Kodak Prepress & Digital Printing User Community hat mehr als 3.300 Mitglieder aus 78 Ländern. Die Konferenz bietet den Teilnehmern die Gelegenheit, bei der Gestaltung des künftigen Verhältnisses zwischen den Anwendern und der neuen Kodak Graphic Communications Group (GCG) Gehör zu finden“, sagt Paul Bartsch, Mitglied des europäischen Vorstandsgremiums.

Die Konferenz dauert drei Tage und bietet Informationen über neue und weiterentwickelte Produkte, Präsentationen, Workshops, Schulungskurse, Diskussionsforen und Zugang zum Workflow-Lab. Die Teilnehmer können direkt mit dem leitenden Management von Kodak, Produktmanagern, Entwicklern und technischen Spezialisten diskutieren und sich aus erster Hand über kommende Produkte und Initiativen informieren. Der erste Tag ist der Anmeldung vorbehalten, abends gibt es einen Begrüßungsempfang. Am zweiten Tag wird die Konferenz mit einer Grundsatzrede von Andrew Copley, Managing Director, Global Sales & Operations und Vice President der Kodak Graphic Communications Group, eröffnet. Anschließend stehen Präsentationen zu den Themen „Entwicklungen in den Bereichen Workflow, Druckvorstufe und Produktionstechnik“, „Druckvorstufen-Überblick (Workflow und CTP)“ sowie „Neues vom Digitaldruck“ auf der Tagesordnung. Weitere bedeutende Referenten sind Israel Sandler, Managing Director für Europa, den nahen Osten und Afrika; Roger Lines, VP of Service für diese Region und Judi Hess, General Manager und President Workflow & Prepress Equipment. Am dritten Tag finden zahlreiche Sitzungen von Arbeitsgruppen, Workshops, Roundtable-Gespräche und Schulungskurse statt. Dabei reichen die Themen von der „Beherrschung variabler Daten zur Gestaltung neuer Unternehmensziele“ bis hin zu „Farbkalibrierung und Farbmanagement“. Die Konferenzsprache ist Englisch; die Unterlagen der Veranstaltung und sonstige Materialien werden jedoch in weitere Sprachen übersetzt. Das Workflow-Lab wird mit technischen Experten besetzt sein, die mehrere Sprachen sprechen.

Die Kodak Prepress & Digital Printing Users Community ist eine weltweite, unabhängige Nonprofit-Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Anwendern die nötigen Werkzeuge und Informationen an die Hand zu geben, um im Geschäft erfolgreich zu sein. Die Vereinigung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erfahrung und das Fachwissen im Mitgliederkreis optimal auszuschöpfen, eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit Kodak zu pflegen und die Interessen ihrer Mitglieder bei der Planung zu vertreten. Das Association Board (Vorstandsgremium der Vereinigung), das über die Aktivitäten der Vereinigung entscheidet, setzt sich aus Kunden und Vertretern von Kodak zusammen. Die kostenlose Mitgliedschaft in dieser Gemeinschaft ist für alle echten Anwender von Kodak-Systemen möglich (nach Bestätigung durch Kodak).

www.kpgraphics.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!