Die Branche am Montag!

Workflow

callas software und Gradual kündigen strategische Partnerschaft an

Donnerstag 15. September 2005 - callas software und Gradual Software haben auf der Print & Converting 05 in Chicago eine Partnerschaft angekündigt, die auf die Integration von callas-Anwendungen in Graduals CaslonFlow abzielt.

Anzeige:

Im Rahmen der Zusammenarbeit haben die beiden Partner Konfiguratoren entwickelt, die ein reibungsloses Zusammenspiel von CaslonFlow und den PDF-Kommandozeilen-Modulen pdfInspektor3, pdfColorConvert und pdfCorrect von callas ermöglichen.
Die neue Version 5.5 von CaslonFlow, auf der Print 05 erstmals präsentiert, automatisiert und verknüpft Arbeitsabläufe zwischen verschiedenen Standardprogrammen. Das System arbeitet mit überwachten Ordnern und steuert über eine grafische Oberfläche andere Applikationen an. Die Integration von callas pdfInspektor3 CLI (für PDF Preflight), pdfColorConvert CLI (zur Konvertierung von RGB-/Schmuckfarben nach CMYK) und pdfCorrect CLI (automatisches Korrigieren von mehr als 80 PDF-Ausgabeproblemen) gibt CaslonFlow-Anwendern umfangreiche Möglichkeiten zur Prüfung, Konvertierung und Optimierung von PDF-Dateien – bei intuitiver Einrichtung und Handhabung. In Betrieb nehmen und überwachen lassen sich die CLI-Module direkt via CaslonFlow, ohne dass sie separat gestartet werden müssen.
„Unsere Kommandozeilen-Module für die Analyse und Verarbeitung von PDF-Dateien sind weltweit konkurrenzlos. Die Verbindung mit CaslonFlow bringt ihre Leistungsfähigkeit im Rahmen eines automatisierten, leicht bedienbaren Workflows ideal zur Geltung – beide Lösungen ergänzen sich einfach ausgezeichnet“, stellt callas-Geschäftsführer Olaf Drümmer die Vorteile der Produktpartnerschaft heraus.
Peter Camps, CEO von Gradual Software ist der Überzeugung, das „CaslonFlow die Möglichkeiten und damit auch den Wert der integrierten Anwendungen erhöht – und umgekehrt. Unsere Kooperation mit callas software als einem führenden Anbieter im Bereich PDF-Preflight und -Konvertierung erschliesst Agenturen, Prepress- und Publishing-Fachleuten ein sehr grosses Potenzial für mehr Effektivität und Transparenz bei der PDF-Verarbeitung.

Vergünstigte Einführungspreise:
Für die Produkteinführung zur Print 05 gibt es die Kombination aus CaslonFlow und den callas Kommandozeilen-Modulen zu Sonderkonditionen: In Verbindung mit jeweils einer CLI-Anwendung kostet CaslonFlow 2.999 EURO (statt 4.489 EURO), zusammen mit allen drei CLI-Modulen ist CaslonFlow für 4.999 EURO (statt 7.489 EURO) zu haben.

www.callassoftware.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!