Die Branche am Montag!

Workflow

Mittelbayerischer Verlag erweitert sein Angebot mit den Produkten alfa AdCounter und alfa e-dition

Mittwoch 21. September 2005 - Der Mittelbayerische Verlag in Regensburg, der die Ausgaben Mittelbayerische Zeitung und Bayernwald-Echo herausgibt hat das Serviceangebot an seine Leserschaft erweitert und stellt mit alfa AdCounter und alfa e-dition weitere Dienstleistungen im Internet seinen Kunden zur Verfügung.

Anzeige:

Der Verlag ist mit seinen Ausgaben in der Oberpfalz und großen Teilen Niederbayerns vertreten. Die Gesamtauflage von über 140.000 Exemplaren erreicht täglich rund 400.000 Leser.
Zur Erweiterung und Vereinfachung des Anzeigengeschäftes hat sich der Mittelbayerische Verlag für die Onlinelösung AdCounter von alfa Media entschieden. Mit dieser Lösung können die Anzeigen der Kunden per Internet entgegengenommen werden. Dieser kann seine Anzeigen jederzeit bequem von zu Hause im Internet selber erfassen, gestalten, buchen und bezahlen. Der browserbasierte alfa AdCounter ist individuell an die Belange und Ansprüche eines Verlages anpassbar und ermöglicht je nach Kundenart oder Markt die Umsetzung unterschiedlicher Geschäftsmodelle. Mit alfa e-dition realisiert der Verlag eine 1:1-Präsentation der Tageszeitung im Internet und bietet so dem Verlag eine neue Vertriebsplattform.
Das Layout und Erscheinungsbild der Zeitung bleibt wie im gedruckten Original erhalten. Die im Browser dargestellte Zeitung kann von der ersten bis zur letzten Seite durchgeblättert werden, per Mausklick kann jeder Artikel in einer einfachen Textansicht oder im Originalformat vergrößert, gedruckt oder per Mail verschickt werden. Stichwortsuche und Seitenindex ermöglichen eine einfache Navigation sowie eine gezielte Ansteuerung einzelner Artikel. Durch alfa e-dition hat der Abonnent die Möglichkeit seine Zeitung weltweit und rund um die Uhr abzurufen.

www.alfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!