Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Investition erhöht die Kapazität für den hochqualitativen Akzidenzdruck

Freitag 23. September 2005 - Creel Printing bestellt mit einer neuen Goss Sunday 2000 Druckmaschine und einem Pacesetter 1100 Sammelhefter eine integrierte Lösung für den Akzidenzrollendruck.

Anzeige:

Der in Las Vegas ansässige Spezialist für Katalog- und Publikationsdruck im Rollenoffsetverfahren Creel Printing installiert seine zweite Goss® Sunday® 2000 16-Seiten-Rotation, um die Kapazität zur Herstellung von hochwertigen Produkten mit kurzen Durchlaufzeiten zu erhöhen. Die Bestellung umfasst auch einen Goss Pacesetter® 1100 Sammelhefter mit Servoantrieben, sodass eine voll integrierte Druck- und Weiterverarbeitungslösung besteht, um die steigende Nachfrage des landesweiten Kundenkreises zu erfüllen.
Die neue Goss Sunday 2000 mit acht Doppeldruckwerken hat eine Abschnittlänge von 565 mm und eine Bahnbreite von 965 mm. Sie ergänzt eine vorhandene Sunday 2000 Rotation mit identischer Konfiguration. Der neue Goss Pacesetter 1100 Sammelhefter, das zweite Pacesetter System von Creel Printing, verfügt über 20 Anleger und wird für die selektive Heftzusammenstellung ausgerüstet.
Alan Creel, Inhaber von Creel Printing, bemerkt dazu: „Wir sind von der Qualität und der hohen Maschinenleistung unserer vorhandenen Sunday 2000 sehr beeindruckt, daher bestand bei uns absolut kein Zweifel an der Installation einer zweiten Maschine dieses Typs zur Kapazitätserweiterung in unserem Unternehmen.“
„Seit der Installation unserer ersten Sunday Rotation im Jahr 2003 produzieren wir in Sachen Produktivität und Qualität auf höchstem Niveau und zwar mit hoher Registergenauigkeit und präziser „Closed Loop“ Farbsteuerung“, fährt Creel fort. „Und das ist schließlich genau das, was unsere Kunden wollen.“
Man entschied sich für den Kauf des Goss® Pacesetter® 1100 Sammelhefters, um die hohe Geschwindigkeit und Produktionsleistung der Sunday® 2000 mit einem ebenso effizienten Weiterverarbeitungssystem zu erreichen, das für modernste Produktpersonalisierungen ausgelegt ist.
Der Goss Pacesetter 1100 Sammelhefter wurde als System entwickelt, das alle Schlüsselkriterien in der anspruchsvollsten High-Volume Weiterverarbeitung erfüllt. Unter Verwendung der umfangreichen Erfahrung von Goss in der Servoantriebstechnik überzeugt der Pacesetter 1100 durch kürzere Rüstzeiten und einer maximalen Produktionsleistung von bis zu 20.000 Exemplaren pro Stunde.
Die Möglichkeit, integrierte Maschinen- und Weiterverarbeitungskomponenten von einem Hersteller zu kaufen, erwies sich laut Creel als entscheidender Vorteil. „Wie wählten den Pacesetter 1100 Sammelhefter wegen der Kombination von Geschwindigkeit, Effizienz und des zusätzlichen Vorteils der selektiven Heftzusammenstellung“, erläutert er. „Mit der Goss Omniflex™ Steuerung sind wir in der Lage, Kataloge und Broschüren individuell zu personalisieren – ein attraktiver Mehrwert für unsere Akzidenzkunden. Der Pacesetter ist das perfekte Hochleistungssystem, um mit den hohen Produktionsgeschwindigkeiten unserer Sunday Druckmaschinen Schritt zu halten.“
Creel Printing unterhält Betriebe in Las Vegas und Costa Mesa, Kalifornien. Die Werke produzieren 7 x 24 h und decken alle Bereiche von der Druckvorstufe über Digital- und Bogendruck bis hin zu Coldset- und Heatset-Rollenoffset ab und verfügen zudem jeweils über komplett ausgestattete Weiterverarbeitungs- und Versandraumbereiche.

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!