Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Preiserhöhung bei Kodak GCG

Montag 31. Oktober 2005 - Die Kodak Graphic Communications Group (GCG) kündigt für die Region Europa, Afrika und Naher Osten (EAMER) höhere Preise bei Verbrauchsmaterialien wie digitalen und konventionellen Druckplatten sowie Proofmedien an. Die neuen Preise sollen Ende 2005, Anfang 2006 in Kraft treten.

Über die Einzelheiten der neuen Preisstruktur werden die Kunden und Handelspartner von Kodak GCG im Laufe der nächsten Wochen informiert. Alle laufenden Verträge werden wie vereinbart eingehalten. Auslöser für diese Schritte sind gestiegene Kosten, die das Unternehmen bislang aufgefangen hat.

Israel Sandler, Managing Director, EAMER, Geschäftsbereich Graphic Solutions & Services (GS&S) innerhalb der Kodak Graphic Communications Group (GCG), zu den bevorstehenden Preisanpassungen: „Als ein marktführender Lieferant müssen wir auch weiterhin in der Lage sein, in Forschung und Entwicklung sowie in Service und integrierte Lösungen zu investieren. Nur so können wir auf Dauer zur geschäftlichen Entwicklung und dem Umsatzwachstum unserer Kunden beitragen. Diese Preiserhöhung ist eine unausweichliche Folge der weltweiten Wirtschaftsentwicklung. Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden dafür Verständnis aufbringen. In letzter Konsequenz trägt diese Maßnahme dazu bei, sowohl ihre Marktposition zu sichern als auch die unsrige.“

www.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!