Inkjet & Digitaldruck
iGen3 und Nuvera erobern neue Märkte
Donnerstag 09. Februar 2006 - Mehr als drei Milliarden Seiten wurden weltweit bereits mit der Xerox iGen3 produziert, und über 70 iGen3-Systeme drucken jeden Monat mehr als eine Million Seiten. Weltweit erkennen immer mehr Druckdienstleister die Vorteile digitaler Technologien und nutzen Lösungen wie die digitalen Produktionsdrucksysteme iGen3 und Nuvera von Xerox, um ihre Produktivität zu steigern und neue Kunden zu gewinnen.
Europa setzt auf hochwertigen Digitaldruck
Xerox-Kunden in den verschiedensten Regionen Europas nutzen Digitaldrucksysteme für innovative Anwendungen. Eine der innovativsten und komplexesten britischen Direktmailing-Kampagnen wurde von dem Print- und Direktmarketing-Spezialisten Inc Direct mithilfe einer iGen3 realisiert. Das Unternehmen hat für die britische Mobilfunk-Kette The Carphone Warehouse ein sehr erfolgreiches, personalisiertes Begrüßungspaket für Neukunden entwickelt und produziert. Seitdem hat Inc Direct zahlreiche Anfragen von Direktmarketing-Unternehmen und Print-Einkäufern zu Digitaldruck- und Cross-Media-Projekten erhalten und vor kurzem daraufhin in eine zweite iGen3 investiert.
Der niederländische Direktmailing-Spezialist De Brink beispielsweise hat sein Digitaldruck-Equipment um zusätzliche Xerox iGen3- und Nuvera-Systeme erweitert, um für seine Kunden ein größeres Angebot an personalisierten Drucksachen bereitstellen zu können. Das Unternehmen hat eine zweite iGen3, eine zweite Nuvera Pro und ein neues DocuPrint 92C Drucksystem erworben.
Der dänische Druckdienstleister Formula hat sein gesamtes Digitaldruck-Equipment auf Xerox umgestellt. Das Unternehmen hat kürzlich sein NexPress-System durch eine iGen3 ersetzt und zwei Océ-Systeme gegen zwei Xerox Nuvera-Digitaldrucksysteme ausgetauscht.
Erschließung neuer Regionen
Valentin Govaerts, Senior Vice President Production and Graphic Arts Industry Xerox Europe, kommentiert die positive Entwicklung: Die jüngsten Weiterentwicklungen der Xerox iGen3 und die Rentabilitätssteigerungen, die sich mit unseren digitalen Lösungen erzielen lassen, haben zu einem weiteren Anstieg der Nachfrage geführt, so der Manager. Xerox hat jüngst seine Vertriebsaktivitäten auf den Nahen Osten und die Türkei ausgeweitet. Zudem wurden einige iGen3-Systeme in Regionen installiert, in denen das Unternehmen erst seit Kurzem auf dem Markt ist, unter anderem in Südafrika, Russland und Rumänien. Angesichts dieser Erfolge sind wir zuversichtlich, in Zukunft noch mehr Kunden auf der ganzen Welt helfen zu können, ihr Angebot an digitalen Druckdienstleistungen auszubauen, so Valentin Govaerts.