Workflow
Presstek verstärkt Europa-Präsenz
Samstag 18. Februar 2006 - Presstek, Inc. (Nasdaq: PRST), führender Hersteller und Anbieter von umweltfreundlichen Lösungen für die digitale Bebilderung in der Grafikindustrie, hat heute die große Eröffnung seines neuen europäischen Geschäftszentrums angekündigt. Die neue Niederlassung wird als zentrale Basis für das europäische Geschäft fungieren. Presstek Europe soll das erwartete Wachstum auf dem europäischen Markt unterstützen und die Bedürfnisse von Pressteks wachsender Kundenbasis in der Region erfüllen.
Das europäische Geschäftszentrum ist ein strategischer Standort für Pressteks Aktivitäten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Technik und Logistik und stellt darüber hinaus einen mehrsprachigen Supportservice in der für europäische Kunden günstigeren GMT-Zeitzone bereit. Das Geschäftszentrum wird umfassende Unterstützung für die Distributions- und Direktvertriebskanäle in Europa bieten und Kunden und Partnern in der Region Services und Hilfen bereitstellen. Der Standort umfasst eine hochmoderne Einrichtung für Demovorführungen und ein technisches Kompetenzzentrum. Umfassende Schulungen für Pressteks DI- und CTP-Produkreihen sind ebenso verfügbar wie ein engagiertes, mehrsprachiges Supportteam, das Fragen von Kunden und Marketingpartnern in der jeweiligen Sprache beantworten kann.
Der europäische Markt bietet großartige Möglichkeiten für Presstek. Unsere umweltfreundlichen, äußerst produktiven und hochmodernen Produkte für die digitale Bebilderung passen gut zu den Bedürfnissen europäischer Kunden, erklärt Edward J. Marino, Presstek Präsident und Chief Executive Officer. Die Einrichtung des europäischen Geschäftszentrums entspricht unserer Strategie, unseren Kunden darin zu unterstützen, ihre Geschäftsziele zu erfüllen oder sogar zu übertreffen.
Durch das neue Geschäftszentrum können wir unseren Kunden in Europa einen besseren Vertriebs- und technischen Support bieten, so Quen Baum, Managing Director für Presstek in Europa. Wir werden außerdem in der Lage sein, die direkte Unterstützung von Distributoren und Partnern sowohl für unsere DI-Druckmaschinen als auch die chemiefreien CTP-Produktreihen zu optimieren. Unsere Organisation ist im Wesentlichen aufgebaut und ich bin sicher, dass 2006 ein hervorragendes Jahr für Presstek in Europa sein wird.
Von der günstigen Lage in der Nähe des Flughafens Heathrow in West Drayton, Großbritannien, wird das europäische Geschäftszentrum des Unternehmens eine solide Grundlage für das erwartete Absatzwachstum in der Region bilden. Ray Hillhouse, früherer Managing Director von ABDick U.K., wurde zum European Director of Sales and Marketing ernannt und ist für alle direkten und indirekten Vertriebsaktivitäten zuständig. Ray Hillhouse wird sich auf den Ausbau der pan-europäischen Vertriebsvorgänge konzentrieren und dabei von regionalen Vertriebsmanagern für die dedizierten Presstek-Distributoren unterstützt. Das European Technical Support Centre wird von John Bracher geleitet, der vor kurzem für die Position des Customer Support and Training Managers für Presstek Europe verpflichtet wurde. In seiner neuen Rolle wird John Bracher auch für Schulungen verantwortlich sein.
Presstek Europe wurde im März 2005 aufgebaut und hat jetzt rund 90 Mitarbeiter vor Ort, die in Schlüsselbereichen wie Kundensupport durch weitere ergänzt werden. Der technische Support für Europa ist jetzt zentralisiert und für das Händler- und Distributorennetzwerk des Unternehmens in ganz Europa erreichbar. Die Einrichtung dient auch als zentrales Lieferzentrum für Systeme und Ersatzteile von Presstek. Mit dieser Ankündigung sind alle Vertriebs-, Service- und Betriebsfunktionen in Europa vollständig integriert.