Inkjet & Digitaldruck
HP Indigo auf der PostPrint 2006
Freitag 14. April 2006 - Spezialisten-Treff in der Hauptstadt: In Berlin findet vom 10. bis 13. Mai zum zweiten Mal die PostPrint statt - HP Indigo ist live dabei. Auf der Fachmesse für Druck und Weiterverarbeitung präsentiert HP die neue Version der HP Indigo press 5000 sowie leistungsstarke Workflow-Lösungen mit dem neuen HP Indigo Production Stream Server. Darüber hinaus demonstriert HP gemeinsam mit einigen Partnern die Effizienz des Digitaldrucks anhand konkreter Produktionen: Dazu werden vor Ort zum Beispiel bedarfsgerechte Marketing- und Werbedruckerzeugnisse hergestellt und Direktmailing-Anwendungen mit hochwirksamen Bildpersonalisierungen durchgeführt. Mit von der Partie sind die Firmen Thats It Solutions, OneVision und DirectSmile.
Produktivitaet und Workflow
Statt bisher 8.000 einfarbiger DIN A4-Seiten pro Stunde, erreicht die neue HP Indigo press 5000 eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 16.000 Seiten. Laut einer aktuellen Analyse des Marktforschungsinstitutes InfoTrends ist sie damit die erste digitale Produktionsmaschine, die sich gleichermassen für Vollfarbdruck und Schwarzweissproduktionen eignet. Das erweiterte Siebenfarben-Digitaldrucksystem ist zudem mit neuen Funktionen ausgestattet – darunter die HP Professional Pantone Technologie, eine modernisierte Betriebssoftware sowie eine Papierausgabe für Proofs mit größerer Kapazität. Mit der neuen HP Indigo Digital Matte Ink lassen sich partielle Schmucklackeffekte erzielen, die für den Digitaldruck einzigartig sind und die Wirkung und den Wert von Druckerzeugnissen erhöht.
Premiere hat auf der PostPrint 2006 auch der neue HP Indigo Production Stream Server: Er setzt neue Standards in Sachen Performance mit leistungsstarken Technologien von Creo, die für eine Optimierung von Workflow, Farbmanagement und RIP-Prozess sorgen. Dabei ermöglicht er die Anbindung an die Creo-Workflows Brisque-, Prinergy- und Synapse-Lösungen. Darüber hinaus hat HP das Digitaldrucksystem HP Indigo press 5000 die gebräuchlichsten Offset-Workflow Management-Systeme Agfa ApogeeX und Heidelberg Prinect integriert.
HP und Partner live
Vom kompletten Workflow bis zur zielgerichteten Ansprache der Fachbesucher – die PostPrint 2006 bietet ein ganzheitliches Konzept. Passend dazu können Besucher bei HP und den Partnern einen kompletten Prozess – von der Entstehung bis zum Druck – miterleben. Auf Basis persönlicher Daten erhalten sie vor Ort personalisierte Druckbeispiele, die vor ihren Augen produziert werden. Als Mitaussteller und Partner von HP Indigo präsentieren dabei drei Firmen ihre Lösungen: Thats It Solutions zeigt mit iWay Prime eine Web-to-Print-Lösung für bedarfsgesteuerte Printproduktionen von Marketing- und Werbedruckerzeugnissen, die Firma OneVision stellt leistungsstarke PDF-Workflow-Anwendungen vor. Darüber hinaus demonstriert der Anbieter DirectSmile sein Tool zur emotionalen Bildpersonalisierung für Direktmailing-Anwendungen.