Aus den Unternehmen
Adobe ernennt Randy Furr zum neuen Chief Financial Officer
Montag 22. Mai 2006 - Adobe Systems hat Randy Furr zum neuen Executive Vice President und Chief Financial Officer ernannt. Bisher war Furr, der seine neue Aufgabe am 30. Mai 2006 antreten wird und direkt an Adobes Chief Executive Officer Bruce Chizen berichtet, als President und Chief Operating Officer bei Sanmina-SCI taetig, einem führenden Hersteller von elektronischen Bauteilen.
Über 30 Jahre Erfahrung
Furr verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanz- und Geschäftsmanagement im Technologiesektor. Zuletzt arbeitete er 13 Jahre für Sanmina-SCI, wo er 1992 als Executive Vice President und Chief Financial Officer startete. Furr war hier maßgeblich an der Einführung strenger Finanzkontrollen zur Steigerung der Rentabilitaet und der Umsetzung der Compliance-Richtlinien beteiligt. Vor seiner Zeit bei Sanmina-SCI war Furr auf unterschiedlichen Management-Positionen im operativen und im Finanz-Bereich bei der General Signal Corporation taetig. Dazu gehörte die Funktion als Geschäftsfuehrer der General Signal Thinfilm Company, einem Anlagenhersteller für die Halbleiter-Produktion. Zudem war er Geschäftsfuehrer bei Arrow Engineering, einem Hersteller von Zubehör für die Öl- und Gasindustrie. Seine Karriere begann Furr 1976 als Buchhalter, er ist zertifizierter Wirtschaftsprüfer und hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Universitaet in Oklahoma.
Randy Furr verantwortet die Bereiche Unternehmensfinanzen, Investor Relations, Informationsdienste, Einkauf, Anlagenmanagement, weltweites Supply-Chain-Management und die Organisation des Auftragsmanagements. Furr folgt in der Position des Chief Financial Officer auf Murray Demo.
„Randy verfügt neben der Kompetenz und dem Erfahrungsschatz eines erfolgreichen CFO auch über praktische Erfahrung aus vielen Jahren als Führungskraft“, sagt Bruce Chizen. „Diese Kombination aus Erfahrung und Kompetenz wird die Führungsmannschaft von Adobe weiter bereichern und zu seinem Erfolg als CFO eines stark wachsenden, global ausgerichteten und wettbewerbsorientierten Unternehmens wie Adobe beitragen.“