Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

M-real Printers Club – seit 5 Jahren eine Erfolgsstory

Mittwoch 28. Juni 2006 - Seit fünf Jahren bietet M-real in Deutschland und Österreich ein in der Druck- und Medienbranche einmaliges Kundenbindungsprogramm, den Printers Club, an. Über 1200 Mitglieder aus Druckereien, Agenturen und Endkunden konnten sich bisher für die Idee begeistern, mit dem Printers Club Kunden-beziehungen zu vertiefen, Mitarbeiter zu motivieren und ein umfas-sendes Beratungs-Know-how von M-real zu beanspruchen. Ein Highlight des Printers Clubs ist der jährlich ausgeschriebene Prin-ters Club Award, der herausragende Print-Produkte honoriert und in diesem Jahr am 9. November 2006 in München verliehen wird.

Bis zum 31. August läuft noch die Teilnahmefrist für die Einreichung zum renommierten Printers Club Award 2006. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Printers Clubs aus Österreich und Deutschland, die sich mit ihren besonders gelungenen Print-Produkten, realisiert auf M-real Qualitäten, dem Wettbewerb stellen und ihre besten Einreichungen prämieren lassen möchten.

Der im Mai 2001 gegründete Printers Club bietet seinen Mitgliedern jedoch neben der Teilnahme am fest etablierten Printers Club Award eine Vielzahl an Möglichkeiten, Kundenbeziehungen zu vertiefen, die eigenen Mitarbeiter zu motivieren und vom umfassenden Know-how
M-real’s in allen Fragen zum Thema Papier und Druck zu profitieren:
• Neben der zielgruppenspezifischen Beratung informierte bisher das Printers Club Journal umfassend über neueste Trends und Innovatio-nen in Druck, Verarbeitung und Papier, über Portraits von Machern, Designern und interessanten Anwendern, und stellte aktuelle Ent-wicklungen aus der gesamten Palette des Drucks und Papiers vor. Ab 2006 wird die neue Club-Kommunikation „Printers Club Insight“ viele dieser Themen – insbesondere je eine Papiersorte und eine Verede-lungstechnik – in den Vordergrund stellen.

Zu den weiteren Basisleistungen im Printers Club gehören:
• ein monatlicher Newsletter mit Brancheninformationen,
• regelmäßige aktuelle Musteraussendungen mit anschaulichen Refe-renzmustern aus der Praxis für die Kundenberatung,
• eine Website,
• eine Service Hotline sowie
• das Paper & Print College, welches Druckseminare in den Papierfabri-ken sowie Schulungen vor Ort des Kunden zu verschiede-nen Papier- und Druckthemen beinhaltet, und
• die „Contact-Workshop“-Reihe, die 1-Tages-Seminare mit externen Referenten zu verschiedensten Themen, wie z.B. einem Vertriebs-training für den Außendienst, präsentiert.

Dr. Gregory Gettinger, Managing Director M-real Deutschland GmbH: „Mit dem Printers Club haben wir ein einzigartiges Forum geschaffen, das Beratungskompetenz mit interdisziplinärem Informationsaustausch vereinigt. Die Mitgliedschaft im Printers Club ist für Druckereien, Werbe-agenturen und Unternehmen natürlich kostenlos. Sämtliche beteiligte Partner profitieren vom Printers Club in einer in unserer Branche einma-ligen Win-Win-Situation“.

Über die Basisleistungen hinaus beinhaltet der Printers Club – wie auch weitere Kundenclubs – Prämienleistungen, die gegen Bonuspunkte eingelöst werden können. Die Mitglieder der Druckereien können Punkte sammeln, indem sie M-real Papierqualitäten kaufen, die Agenturen und Endkunden im Club senden Referenzmuster ein oder nennen das Papier und den Hersteller z.B. im Impressum, um ihr Punktekonto zu erhöhen. Ein großes Angebot an Sachprämien für die Büroausstattung wie z.B. die Kaffeemaschine und das Spektraldensitometer, Fachliteratur oder der iPod gehören selbstverständlich dem Standard-Prämienprogramm an. Ein interessantes Spektrum an Seminaren für Printers Club Mitglieder und deren Mitarbeiter oder auch einzigartige Events runden das Angebot des Printers Clubs ab.

www.m-real.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!