Workflow
Jorg auf der Druck+Form 2006
Donnerstag 31. August 2006 - Die JORG Graphische Produkte GmbH aus Dortmund präsentiert sich auf der 12. Druck & Form in Sinsheim (25.10. bis 28.10.2006) erstmals mit einem neuen und sehr modernen Standdesign.
Schwerpunkte auf dem Stand bilden auch dieses Jahr wieder die eigenentwickelten Produkte für die Drucksvorstufe wie beispielsweise:
OKI Farb-Digitaldrucker mit JORG Quality-Print und JORG Colour-Calculator. Diese Kombination, bestehend aus OKI 9000er Drucker und kostengünstiger JORG-Software, bietet hinsichtlich Preis und Leistung ein Alleinstellungsmerkmal durch ICC-verbindlichen Fortdruck in Proofqualität sowie einer sicheren Vor- und Nachkalkulation der Druckkosten.
JORG PDF.RIP Pro das brandneue Workflow-RIP für CtP und CtF Systeme wird erstmalig einem größeren Anwenderkreis präsentiert. Das Software-RIP ist derzeit einzigartig in seinem Leistungsumfang, da zahlreiche Module – wie z.B. farbverbindlicher Rasterproof der gerippten Daten, CIP3-Datenaufbereitung oder FM-Raster – bereits in der Standardversion ohne Aufpreis enthalten sind. Ein besonderer Clou ist, daß ältere PS Level2 Software-RIP´s oder PS Level1 Hardware-RIP´s über den vorgeschalteten JORG PDF.RIP Pro dessen aufbereitete Daten ohne Neuinterpretation an den Belichter weiterleiten können. Es entfällt somit die Anschaffung einer teuren Interface-Karte und es können in der Regel alle älteren CtP- und CtF-Systeme angesteuert werden.
Als Premiere zeigt JORG einen neuentwickelten PDF-Workflow, welcher in Verbindung mit der Ausschießlösung JORG PDF Impose für ein sicheres Aufbereiten und Weiterverarbeiten der zu belichtenden Daten sorgt. Hinsichtlich Preis und Leistung dürften diese Produkte gerade für kleine und mittlere Betriebe von großem Interesse sein.
Der JORG Platesetter P wird auf der Print-Factory – einer von der Messe zur Verfügung gestellten Praxisfläche – zu finden sein. Der mittlerweile vielfach in Deutschland eingesetzte Polyesterplatten-Außentrommelbelichter erstellt registergenaue Druckfolien bis zum B3-Formatbereich in einer Auflösung bis zum 80er Raster. Das kostengünstige CtPP-System wird während der Messe mehrmals täglich im Praxiseinsatz arbeiten und dabei Vierfarbsätze erzeugen, die auf einer Shinohara-Druckmaschine der Dominant GmbH angedruckt werden.