Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Stork Prints Group und GSE B.V. kündigen Management-Buyout des Bereiches Druckfarben- und Pastendosierung der Stork Prints Gruppe an

Mittwoch 18. Oktober 2006 - Die Stork Prints Gruppe hat einen Management-Buyout des Unternehmensbereiches Dosiersysteme angekündigt. Der Verkauf erfolgt im Rahmen der Unternehmensstrategie zur stärkeren Fokussierung auf die eigenen Aktivitäten. Diese Entwicklung führt nicht zu Veränderungen bei den Beschäftigungszahlen.

Das neue Unternehmen, GSE B.V., übernimmt alle Verträge zu Verkauf, Wartung und laufenden Arbeiten von Stork Prints. Darüber hinaus werden auch alle Mitarbeiter, die direkt im Bereich Dosiersysteme beschäftigt sind, übernommen. Stork Prints tritt als Handelsvertreter für die Dosierungsprodukte von GSE B.V. auf dem Markt für textile Druckerzeugnisse auf, wobei das globale Vertriebsnetz umfassend eingesetzt wird.

Die Herren Anne Lourens, Henk Hummelink und Maarten Hummelen, die seit dem Anfang der Zusammenarbeit mit Stork Prints im Unternehmen beschäftigt sind, werden die gemeinsamen Eigentümer des neuen Unternehmens. Ihr Bestreben ist es, dass die heutigen Kunden keine Unterbrechung des Kundendienstes oder der Produktlieferungen erfahren.

Im Rahmen der Veränderungen bei der Geschäftsführung wird Anne Lourens die Position des Geschäftsführers einnehmen. Maarten Hummelen wird der Vertriebsleiter und Henk Hummelink ist zum neuen Leiter der Finanzabteilung ernannt worden.

Anne Lourens erläutert hierzu: „Wir können auf viele erfolgreiche und gemeinsame Jahre mit Stork zurückblicken und freuen uns jetzt darauf, diese gute Zusammenarbeit als unabhängiges Unternehmen fortsetzen zu können. Wir werden uns mit allen Kräften dafür einsetzen, das Wachstum unseres Unternehmens zu fördern. Außerdem beabsichtigen wir, die derzeitige Angebotspalette an Produkten und Dienstleistungen zu erweitern und weiterzuentwickeln. Die vor kurzem auf den Markt gebrachten Produkte haben sich inzwischen auf allen wichtigen Märkten einen ausgezeichneten Ruf erworben, sodass GSE eine solide Grundlage für die Zukunft geschaffen hat.“

Dick Joustra, Geschäftsführer der Stork Prints Gruppe ergänzt: „Stork Prints intensiviert die zielgerichteten Maßnahmen, um die Führungsposition als Lieferant von Verbrauchs- und Bedarfsgütern für die textile und grafische Druckindustrie weiter auszubauen. Als Bestandteil dieser Strategie gliedern wir ganz bewusst einige Geschäftsbereiche aus, die nicht zu diesen Kerngebieten gehören. Ich bin mir sicher, dass GSE auch in Zukunft einen ausgezeichneten Service für all ihre Kunden bieten wird.“

www.storkprints.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!