Die Branche am Montag!

Workflow

iBrams als Web-to-Print-Lösung im Einsatz

Donnerstag 26. Oktober 2006 - Die Brand Implementation Group, ein Schwesterunternehmen der Branding-Agentur Peter Schmidt Group, demonstriert auf mehreren Veranstaltungen den Einsatz seiner iBrams-Lösung. Reges Interesse verzeichnete das Unternehmen fuer seine gemeinsam mit den Partnern Adobe Systems und eggheads durchgefuehrte Roadshow vom 10. bis 19. Oktober. Zahlreiche Marketing- und IT-Verantwortliche informierten sich im Rahmen der Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Web-to-Print-Loesungen im Kommunikationsprozess" in Muenchen, Stuttgart, Frankfurt, Duesseldorf, Hamburg und Berlin darueber, wie sich Marketingprozesse in der Produktkommunikation und Markenfuehrung neu gestalten lassen, welche Einsparpotenziale Web-to-Print-Loesungen bieten und wie diese in der Praxis umgesetzt werden.

Anzeige:

iBrams im Einsatz bei Quelle

Die nächste Gelegenheit, Einsatzmöglichkeiten von iBrams live zu erleben, haben Interessierte auf dem 2. Web-to-Print-Forum am 7. November in Mainz. Die ganztägige Veranstaltung, die gemeinsam vom Bundesverband Druck und Medien (bvdm) und ZIPCON Consulting organisiert wird, findet im ZDF-Kongresszentrum statt. Patrick Lucas, Geschäftsführer des iBrams-Partners Schaufler Group München, spricht über den Einsatz von iBrams bei Quelle. Hier wurden in einem ersten Schritt zunächst einhundert Shops mit einer Lösung auf Basis von iBrams ausgestattet, die es den selbständigen Unternehmern ermöglicht, eigenständig CI-konforme Kommunikationsmaterialien zu erstellen. So ist jeder einzelne Quelle-Shop-Betreiber in der Lage, Anzeigenvorlagen zu individualisieren und sämtliche Marketingmaterialien für seine Filiale zu selbst zu erstellen.

Effiziente Markensteuerung mit iBrams

iBrams unterstützt Unternehmen dabei, den Einsatz ihrer Corporate Design-konformen Vorlagen zu steuern und stellt diese webbasiert zur Verfügung. So sorgt iBrams dafür, dass neue Regeln und Kommunikationsvorgaben schnell verbreitet und keine veralteten Muster verwendet werden. Andreas Michalski, Executive Director der Brand Implementation Group, erläutert die Vorteile der Lösung: „Mit iBrams lassen sich Layouts, die mit Adobe InDesign erstellt wurden, über das Web korrigieren, redigieren und damit auch ohne detaillierte Programmkenntnisse den eigenen Bedürfnissen anpassen. So werden Medienbrüche und teure Konvertierungen vermieden.“

In der Praxis hat sich iBrams bereits bewährt. Unternehmen wie AachenMünchener Versicherung, BASF, BMW, Eurohypo, Hankook, Lufthansa und Opel setzen das Brand Resource Management Tool erfolgreich in ganz verschiedenen Bereichen ein.

www.brand-implementation-group.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!