Die Branche am Montag!

CTP - Computer to Plate

DotSpy: Leistungsfähige Qualitätssicherung von Artwork Systems

Donnerstag 07. Dezember 2006 - DotSpy dient der Kontrolle digitaler Filme und Platten, um Fehler vor der Bebilderung erkennen zu können. Die mit hoher Auflösung gerippten 1-bit-TIFF-, 8-bit-TIFF- oder LEN-Dateien werden sehr schnell geöffnet. Das Messen von Rasterpunkten, -winkeln, -weite sowie Dichte und Distanzen ermöglicht eine frühzeitige Fehlererkennung.

Anzeige:

Die Ansicht ist extrem schnell und kann zum direkten Vergleich identischer Bereiche auf verschiedenen Platten synchronisiert erfolgen. Es ist eine Betrachtung in S/W, in der jeweiligen Separationsfarbe, positiv, negativ, gespiegelt oder gedreht möglich. Auch können opaque Separationen dargestellt werden. Zur Überprüfung der nahtlosen Rasterung können Daten für Zylinder oder Sleeves aneinander gefügt werden. Die neue Version DotSpy 3.0 erweitert den Umfang des Qualitätssicherungswerkzeugs um weitere wichtige Funktionen.
– Bearbeitung für Trockenoffset
– Anzeige kleiner Punkte
– Strichcodeprüfung
Im Trockenoffset werden alle Farben in einem Arbeitsgang auf den Bedruckstoff übertragen. Um eine optimierte Ausgabe für dieses Druckverfahren zu erstellen, kopiert DotSpy 3.0 die übereinander liegenden, überdruckenden Rasterpunkte aus.

Kleinste Rasterpunkte, die eine frei einzustellende Pixelzahl unterschreiten, können nun optisch hervorgehoben werden. Der Strichcodeprüfer überprüft die Strichcodeinformation, wie Nummer, Größe und Linienreduktion, in der Bitmap Datei unabhängig von der Ersteller-Applikation.

www.artwork-systems.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!