Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Adobe ernennt Mark Garrett zum neuen Chief Financial Officer

Samstag 27. Januar 2007 - Früherer EMC-Manager erweitert Adobes Führungsriege

Adobe Systems hat Mark Garrett zum neuen Executive Vice President und Chief Financial Officer ernannt. Bisher war Garrett, der seine neue Aufgabe am 1. Februar 2007 antreten wird und direkt an Adobes Chief Executive Officer Bruce Chizen berichtet, in gleicher Position für die Software-Sparte der EMC Corporation tätig. Bei Adobe verantwortet Garrett die Bereiche Unternehmensfinanzen, Investor Relations, Informationsdienste, Einkauf, Anlagenmanagement, weltweites Supply-Chain-Management und die Organisation des Auftragsmanagements.

Garrett verfügt ueber mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzmanagement in der Technologiebranche und war vor seiner Zeit bei EMC als Chief Financial Officer bei Documentum beschäftigt. Hier trug Garrett zum rasanten Wachstum des Unternehmens bis zur Übernahme durch EMC bei. Nach der Akquisition führte er dann die Finanzgeschäfte der EMC Software Group, die mehrere Milliarden US-Dollar Umsatz im Jahr erwirtschaftete.

Vor dem Wechsel zu Documentum arbeitete Garrett als Chief Financial Officer bei Marimba und zwei Start-up-Unternehmen in Privatbesitz. Ausserdem bekleidete er verschiedene Management-Positionen im Finanzbereich bei Cadence Design Systems. Die ersten zwoelf Jahre seiner Karriere war Garrett bei IBM in verschiedenen Aufgabenbereichen taetig und unter anderem für die Finanzplanung, Abrechnung und Preisanalysen verantwortlich.

„Mark Garrett verfügt ueber eine große Kompetenzfülle in allen finanziellen Fragen und hat eine umfassende Erfahrung mit dynamisch wachsenden Softwareanbietern“, so Bruce Chizen. „Diese Faehigkeiten in Kombination mit seiner Kenntnis der Softwarebranche werden die Führungsmannschaft von Adobe weiter bereichern und zu seinem Erfolg als CFO beitragen.“

www.adobe.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!