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Workflow

Digital Production Forum – Erfolg mit Web-to-Print und PDF-Workflow

Mittwoch 31. Januar 2007 - HP stellt den gesamten digitalen Produktionsprozess in den Mittelpunkt: Druckdienstleister und ihre technischen Entscheider sind angesprochen, wenn HP am 28. Februar 2007 zum HP Digital Production Forum in das HP Auditorium HP Indigo-Democenter nach Böblingen einlädt. Im Rahmen des eintägigen Fachevents stellt HP seine Kompetenz neben dem Digitaldruck auch in den Bereichen digitaler Workflow, Web-to-Print und PDF-Workflow unter Beweis.

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„Gerade im Digitaldruck ist es wichtig, durch eine geschlossene Prozesskette einen Weg zur optimalen Wertschöpfung zu generieren“, erklärt Bernd Zipper, Technologie- und Strategieberater der ZIPCON Consulting. HP hat den Branchenexperten als Redner für die Session-Leitvorträge und Moderator gewinnen können. Unter dem Motto „Web-to-Print als Erfolgsfaktor für die digitale Produktion“ gibt er die Richtung der Veranstaltung vor. Als Stimmen aus der Praxis kommen ausgewählte Druckdienstleister zu Wort. ABC-Druck aus Heidelberg referiert über „ganzheitliche Produktion von der Online-Bestellung bis zur Drucksache“, die Infowerk AG aus Nürnberg behandelt „Web-to-Print für Business- und Endkunden“. Für den Software- und Technologie-Innovator Adobe Systems erläutert Klaus Kurz die Neuheiten von Acrobat 8.0 Professional, ferner sind Kurzvorträge über Trends im PDF-Workflow und den Einsatz des OneVision Speedflows geplant.

Druck- und Mediendienstleister stehen heute vor einer Vielzahl an Herausforderungen: größeres Leistungspotenzial, komplexere Dienstleistungen, umfassende Einbeziehung der Kunden, Produktion sinkender Auflagen in kürzerer Zeit, kurzfristigere Anlieferung der Daten, Änderungen in letzter Minute sowie der allgemeine Kostendruck. Vor diesem Hintergrund ist die Erhöhung der Effizienz von allen Beteiligten gefordert. Hier helfen standardisierte Vorgänge und Datenformate sowie schlanke und leistungsfähige Workflows mit entsprechenden Automatisierungsmechanismen. Sie greifen im gesamten Druckprozess von der Angebotserstellung über den Kreativpart bis zum Versand und bringen so eine deutliche Kostenreduktion bei gleichzeitiger Beschleunigung der Vorgänge mit sich.

Das HP Digital Production Forum bietet mehr als nur hilfreiche Informationen von Top-Experten. Es ist vielmehr ein Workshop, in dem die Vorteile von Web-to-Print und PDF-Workflow detailliert, komprimiert und vor allem praxisnah aufgezeigt werden. Web-to-Print-Lösungen und PDF sind nicht nur dem Digitaldruck vorbehalten, doch in Kombination mit dem Digitaldruck lässt sich durch die direkte Verarbeitung der Druckdaten fraglos der größte Kundennutzen erzielen. „Wenn die Web-to-Print-Umgebung einmal eingerichtet und auf den Kunden angepasst ist, profitiert der Druckdienstleister am stärksten von der erhöhten Kundenbindung und der massiven Kostenreduktion. Zudem eröffnen ihm neue innovative Produkte auf Basis von Web-to-Print neue Einnahmequellen“, so Bernd Zipper.

www.hewlett-packard.de http://www.hp.com/de/dp-forum
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