Die Branche am Montag!

Workflow

FotoWare-System sorgt für einen reibungslosen Bildworkflow bei der Apotheker Zeitung

Mittwoch 07. Februar 2007 - FotoWare Germany GmbH, führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM) Systemen auf Standard-Plattformen, gibt bekannt, dass sich der deutsche Apotheker Verlag für den Einsatz umfangreicher Komponenten des Bildworkflow- und Archivierungssystems FotoWare in allen relevanten Bereichen entschieden hat.

Anzeige:

Die Apotheker Zeitung, auflagenstärkster Titel des Verlages, übernahm bei der Einführung des Systems die Vorreiterrolle für weitere Publikationen. Die Realisierung des Projekts bis hin zum Produktionsstart erfolgte durch die in Frankfurt ansässige Dr. Wirth New Media GmbH, einem langjährigen FotoWare-Partner.

Das FotoWare-System deckt mit den Komponenten FotoStation Pro, Index Manager, Color Factory und FotoWeb den gesamten Produktionsworkflow ab. Zeitersparnis und komfortableres Arbeiten schlagen sich vor allem in den Bereichen Bildverwaltung, Bildauswahl und Seitengestaltung nieder. Das FotoWare-System wurde über eine Standard-Schnittstelle an das Redaktionssystem K4 von Softcare angebunden. Die Echtzeitproduktion konnte im Dezember pünktlich und einwandfrei starten.

Das norwegische Unternehmen FotoWare wurde Anfang der 90er Jahre in Oslo gegründet. Softwareentwickler des Unternehmens waren maßgeblich an der Entwicklung des ersten digitalen Bildsenders beteiligt. Heute entwickelt das Unternehmen die besonders effiziente, leicht zu verwaltende und modulare FotoWare-Produktfamilie, die besonders in der Verlagsbranche Standards

www.fotoware.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!