Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Firmenkonsortium unter Xerox-Leitung gewinnt britischen Regierungsauftrag

Freitag 09. Februar 2007 - Druckservices und Dienstleistungen für das britische Ministerium für Arbeit und Altersversorgung

Das britische Ministerium für Arbeit und Altersversorgung (Department for Work and Pensions, DWP) beabsichtigt, einen Auftrag über die Erbringung von Druckservices und zugehörigen Dienstleistungen an iON zu vergeben. Dabei handelt es sich um ein Firmenkonsortium unter der Führung von Xerox, dem führenden Anbieter von Dokumenten-Outsourcing und -Dienstleistungen. Die Laufzeit des Vertrags mit einem Volumen von zirka 400 Millionen britischen Pfund (etwa 600 Millionen Euro) soll sieben Jahre mit einer Verlängerungsoption von drei Jahren betragen. Im Rahmen des Vertrags soll eine einheitliche Service-Management-Infrastruktur eingeführt werden. Alle Kernanforderungen des DWP im Zusammenhang mit dem Drucken von Dokumenten und zugehörigen Abläufen werden dabei unterstützt. Die dokumentenbezogenen Services des Ministeriums sollen umgestellt und die Qualität und Effektivität der dokumentenbasierten Kommunikation mit den Bürgern verbessert werden. Das Ministerium wird zudem erhebliche Einsparungen erzielen können und so die Vorgaben der britischen Regierung erfüllen, Maßnahmen zur Effizienzsteigerung einzuführen. Der Vertrag soll bis zum 1. Juni 2007 unterzeichnet werden und mit diesem Datum in Kraft treten. Die Umstellung der Services wird stufenweise erfolgen und soll innerhalb von zwei Jahren nach Vertragsbeginn abgeschlossen sein.

Maßgeschneiderter und hochwertiger Service durch Kooperation
„Über das iON-Konsortium werden Xerox und seine Partner eine optimierte und einheitliche Lösung bereitstellen, die unsere heutigen und künftigen Anforderungen an Druckservices, die Erstellung und Verwaltung von Dokumenten für Bürger und zugehörige Dienstleistungen unterstützt. Die Vorteile für uns sind geringere Kosten und eine höhere Produktivität; zudem werden wir über ein Instrument verfügen, mit dem wir diesen wichtigen Aufgabenbereich des Ministeriums ständig weiter verbessern können“, erläutert David Smith, Commercial Director, Department for Work and Pensions. Neben dem Hauptlieferanten Xerox gehören dem iON-Konsortium die Unternehmen EDS, Accenture, CEVA Logistics (früher TNT Logistics), Remploy, The Stationery Office sowie TNT an. Das Konsortium verbindet die Erfahrungen und Kompetenz, die für die weit reichende Umstellung von Kernprozessen des DWP im Zusammenhang mit der Verwaltung und Erstellung von Dokumenten erforderlich sind. „Die Vergabe dieses wichtigen Auftrags an das iON-Konsortium unterstreicht die führende Position von Xerox im Bereich der Dokumentenmanagement-Services und würdigt unsere Fähigkeit, ein hoch qualifiziertes Team von Dienstleistern zusammenzustellen“, kommentiert Armando Zagalo de Lima, President von Xerox Europa. „Gemeinsam werden wir einen maßgeschneiderten und hochwertigen Service aufbauen, der für das DWP mit spürbaren Vorteilen verbunden sein wird.“

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!