Die Branche am Montag!

Workflow

WoodWing Smart Connection Enterprise 4.2 verfügbar

Freitag 16. Februar 2007 - WoodWing hat die neueste Version seines führenden Redaktionssystems Smart Connection Enterprise auf den Markt gebracht - ein umfassendes und flexibles Upgrade, das zahlreiche Neuerungen aufweist.

Anzeige:

Die Version 4.2 wird redaktionellen Teams eine Menge Vorteile bieten: zum Beispiel die Möglichkeit, Varianten innerhalb eines Layouts zu erstellen oder eine verbesserte Terminierung. Das Upgrade ist ab sofort bei Impressed erhältlich.

Varianten
Mit der Einführung von Varianten in Smart Connection Enterprise 4.2 erhält der Benutzer die Möglichkeit, innerhalb eines Layouts unterschiedliche Inhalte zu präsentieren. Varianten arbeiten nach dem Prinzip, Inhalte zu kombinieren, die sich nur in einigen wenigen Punkten unterscheiden. So ist es möglich, eine komplette Layoutseite, oder aber nur bestimmte Komponenten der Seite einer oder mehrerer Varianten zuzuweisen. In der automatischen Produktion der PDF-Dateien werden dann bei Bedarf unterschiedliche Varianten generiert, oder, wenn möglich, Varianten kombiniert.

Verbesserte Terminierung
Mit der verbesserten Terminierung der Version 4.2 kann man Abgabetermine individuell für jede Ausgabe, jedes Ressort, und jeden Status setzen. Dabei beachtet das System automatisch Ferien und Feiertage. „Große Verlage, die in der Regel eine Terminierung nutzen, sind aber nicht die Einzigen, die von der Version 4.2 profitieren“, sagt Jeroen Sonnemans, Managing Director bei WoodWing Europe. „Das neue Notizzettel-Werkzeug erlaubt dem Benutzer, eine oder mehrere Nachrichten in Form von Notizzetteln auf InDesign- oder InCopy-Dateien zu platzieren und stellt somit einen sehr bequemen Weg dar, Kommentare zu bestimmten Inhalten auf einer Seite abzugeben.“

Hierarchische Ansicht in der Smart Connection-Palette
In der Smart Connection-Palette ist es nun möglich, sich eine hierarchische Ansicht für Dokumente mit platzierten Inhalten anzeigen zu lassen. Beispiele dafür sind InCopy-Dateien, die aus mehreren Komponenten (Abschnitten) bestehen oder InDesign-Dateien, in denen mehrere InCopy-Artikel, Bilder oder Anzeigen platziert sind. Bei aktivierter hierarchischer Ansicht werden in der Smart Connection-Palette kleine Dreiecke vor den betroffenen Dokumenten eingeblendet, die sich bei Bedarf auf- und zuklappen lassen.

Erweiteter Web-Editor
Smart Connections Web Editor ist in Version 4.2 wesentlich erweitert worden. Er bedient sich der AJAX-Technologie und kann damit dem Anwender verbesserte WYSIWIG Previews liefern, sowie passende Informationen, die während des Editierens ständig im Hintergrund upgedated werden. „Seit wir vor drei Jahren die erste Web Editor Version herausgegeben haben, ist sie zu einem wichtigen Bestandteil des Systems geworden.“ sagt Erik Shut, Präsident von WoodWing Software. „Inzwischen nutzen Hunderte von Anwendern den Web Editor, um Zeitungen, Magazine oder Bücher zu kreieren. Man benötigt nur einen Web Browser und einen Internetzugang, um den Web Editor benutzen zu können.“

www.impressed.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!