Die Branche am Montag!

Workflow

Dank Step spricht Saga seine Gäste gezielter an

Freitag 23. Februar 2007 - Stibo Catalog gewinnt britisches Touristik- und Versicherungsunternehmen als neuen Kunden – Vermarktung von Reiseangeboten wird mit Multichannel Publishing Software vereinfacht

Anzeige:

Der britische Reise- und Versicherungskonzern Saga Group (Folkstone) hat sich für die Verwaltung seiner sämtlichen Produktdaten und -bilder für Step von Stibo Catalog entschieden. Mit dem Einsatz dieser zentralen Datenbank und Multichannel Publishing Software wird Saga die Produktionszyklen seiner Kataloge verkürzen, Kundengruppen gezielter ansprechen und die Anzahl der Werbeseiten erhöhen. Darin sieht das Unternehmen wesentliche Voraussetzungen für die Fortsetzung seiner Wachstumsstrategie.
 
In der Reisebranche setzen immer mehr Veranstalter auf Multichannel-Marketingstrategien und verschaffen sich durch Eins-zu-eins-Marketinginitiativen Wettbewerbsvorteile. Voraussetzung dafür ist eine effiziente Produktinformationsverwaltung. Dazu betont Stephen King, Head of Studio für Saga Holidays: „Saga hat in die neue Technologie investiert, um ihre Kunden mit kreativen Werbeaktionen für eine breite Produktpalette anzusprechen.“ Die Gruppe will damit nicht nur neue Gäste gewinnen, sondern erzielt auch erhebliche Einsparungen durch die Optimierung von Prozessen. Mit dem Einsatz von Step löst Saga zum Beispiel seine papierbasierten Freigabesysteme ab und macht etwa 300.000 DIN A3-Papierseiten pro Jahr überflüssig. Nicht zuletzt schont das neue System dadurch auch die Umwelt. Mit Hilfe von Step wird außerdem die Einhaltung von Richtlinien der Versicherungsindustrie erleichtert. Innerhalb der Unternehmensgruppe werden mehr als 150 Mitarbeiter mit der Software arbeiten.

www.stibocatalog.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!