Die Branche am Montag!

Workflow

PowerRIP X unterstützt Epson Stylus Pro 3800

Donnerstag 22. März 2007 - Professionelle Profilierung aller Papiere zum Festpreis

Anzeige:

PHOTO-ART hat heute die sofortige Verfügbarkeit von PowerRIP X für Epsons Profidrucker Stylus Pro 3800 in Europa angekündigt. Damit lassen sich jetzt auch qualitativ hochwertige und farbverbindliche Proofs auf Epsons Flagschiff für DIN A2+ ausgeben. Erstmalig bietet der Softwarehersteller iProof Systems allen Kunden eine individuelle Profilierung der von Ihnen verwendeten Papiere auf dem Stylus Pro 3800 an. Die Vollversion von PowerRIP X für den Epsondrucker kostet 232,00 Euro, die Profilierung schlägt mit 49,00 Euro je Papiersorte zu Buche.

„Die neuen Möglichkeiten mit dem Epson Stylus Pro 3800 geben PowerRIP X die Chance zu zeigen, was die Software alles kann“, freut sich Oliver Dittmar vom europäischen Importeur PHOTO-ART. So ist PowerRIP X heute die einzige Mac-RIP-Lösung, die die neue RGB-Screening-Technologie des 3800er nutzen kann. Dadurch werden die acht Farben mit Epsons neuer UltraChrome K3-Tintentechnologie individuell angesteuert, was zu einem vergrößertem Farbraum und einer detailgetreuen Wiedergabe auch von hochgesättigten Farben führt.

Durch die geringen Farbtoleranzen innerhalb der Produktreihe eignet sich der Epson Stylus Pro 3800 in Verbindung mit PowerRIP X auch optimal für die Installation mehrerer paralleler Drucker in einem Proof-Pool. Daneben nutzt PowerRIP X auch Epsons patentierte ColorBase-Technologie und -Software, die es ermöglicht, den Drucker schnell und verbindlich auf die vom Hersteller vorgegebenen Standards zu kalibrieren, um so auch kleine Abweichungen zu beseitigen.

Diese Farbverbindlichkeit in der Produktreihe ist auch die Voraussetzung für ein besonderes Angebot von iProof Systems, das der Softwarehersteller seinen Kunden nun erstmals anbieten kann: Wer kein eigenes Spektrometer zum Ausmessen von Testformen auf neuen Papiertypen besitzt, kann sein Wunsch-Proof-Papier einschicken und erhält für eine Kostenpauschale von 49,00 Euro ein individuelles Profil für sein Papier. In den Laboren wird dafür über PowerRIP X eine Testform auf dem Epson Stylus Pro 3800 ausgegeben, aus der für das Profil insgesamt 4913 Farbwerte ausgewertet werden. Der Kunde erhält dann sein persönliches Profil per E-Mail.

Auch Papierhersteller haben für die Pauschale von 49,00 Euro die Möglichkeit, ihre Proof-Papiere für den Epson Stylus Pro 3800 und PowerRIP X ausmessen zu lassen, um das daraus entstandene Profil dann ihren Kunden als zusätzlichen Service kostenfrei zur Verfügung stellen zu können.

www.powerrip.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!