Workflow
PitStop Server 4 und Gradual SWITCH
Freitag 06. April 2007 - Mit Enfocus PitStop Server 4.0 steht eine der leistungsfähigsten Serverlösungen zum automatisierten Prüfen und/oder Korrigieren von PDF-Dokumenten bereit. Die Serversoftware für MacOSX oder Windows kommt in zahlreichen Druckvorstufen-Betrieben, in Druckereien, Verlagen oder Agenturen zum Einsatz.
Eines der Geheimnisse des Erfolgs von PitStop Server ist sicher die relativ einfache und problemlose Einrichtung und Bedienung. Durch die automatische Verarbeitung und Ablage von PDF-Dokumenten mittels überwachter Ordner lässt sich PitStop Server leicht benutzen und auch in andere Workflows einbinden.
Wenn die (Workflow)-Anforderungen steigen
Einfach ist gut – aber nicht immer ausreichend. Wenn man z.B. die Komplexität der Aufgaben eines Druck-Dienstleistungsbetriebes von der Datenübermittlung bis zur erfolgreichen Druckausgabe betrachtet, so nimmt die Datenprüfung bzw. Korrektur einen nur kleinen Teil davon ein. Kommt dazu, dass für bestimmte Kunden oder Aufträge oft individuelle Arbeitsschritte notwendig sind, die vom „Standard“ abweichen. Je komplexer und zahlreicher solche Abläufe werden, umso mehr sollte man sich Gedanken über geeignete Lösungen zur weiteren Automatisierung machen. Hier kommt Gradual Switch zum Einsatz:
Mit Gradual SWITCH lassen sich viele bisher nur manuell zu erledigende Arbeitsschritte automatisieren. Vom Datenempfang und -versand mittels FTP oder E-Mail, Dateiablage und -sortierung gemäß Dateinamenskonventionen, Dokumenttypen oder erfolgter Verarbeitungsschritte bis hin zur automatischen Steuerung von Adobe Creative Suite Applikationen – oder z.B. Enfocus PitStop Server.
FullSWITCH bzw. PowerSWITCH besitzen u.a. einen integrierten Konfigurator für Enfocus PitStop Server, welcher es erlaubt, die Funktionalität des PDF-Prüfprogramms direkt aus SWITCH heraus aufzurufen und innerhalb übergeordneter Worflows zu nutzen. So können z.B. von einem FTP-Server heruntergeladene Dateien sortiert, PDF-Dokumente an PitStop-Server zur Prüfung übergeben und das Resultat automatisch an den Ersteller zurückgemailt werden. SWITCH ist auch in der Lage eingehende Dateien in beliebigen Unterordnern zu extrahieren, durch die PitStop Server Prüfung zu dirigieren, um anschließend die Dateien wiederum strukturiert abzulegen. Dabei weiß SWITCH, aus welchem Ordner die Datei ursprünglich gekommen ist.
SWITCH und PitStop Server 4 im Bundle
Die Kombination aus SWITCH und PitStop Server ergibt einleistungsfähiges Automatisierungssystem. Durch die Flexibilität von SWITCH gepaart mit den einfachen aber leistungsfähigen PDF-Prüf- und Korrekturfunktionen von PitStop Server lassen sich selbst komplexeste Workflow-Anforderungen meistern und elegant administrieren.
Bis zum 31. Mai 2007 bietet Impressed registrierten Kunden von PitStop Server 3.x* das Upgrade auf Version 4.0 zusammen im Bundle mit Gradual FullSWITCH oder PowerSWITCH günstiger an:
PitStop Server 4 Upgrade plus FullSWITCH: 2750,- (statt 3149) PitStop Server 4 Upgrade plus PowerSWITCH: 5000,- (statt 5649, Sie sparen also die Upgradekosten für PitStop Server komplett)
Preise in Euro zzgl. MwSt. und Versandkosten.