Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Océ: Strategische Partnerschaft mit Fujifilm

Donnerstag 12. April 2007 - Océ, einer der weltweit führenden Anbieter von Digitaldruck- und Dokumentenmanagement-Lösungen, gibt den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit Fujifilm bekannt.

Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Fujifilm eine OEM-Version des neuen Océ Arizona 250 GT Flachbettdruckers mit UV-härtenden Tinten neben Océ in den Offset- und Siebdruckmärkten vermarkten.

Océ nutzt dabei Synergien, die aus den zu Océ unterschiedlichen Zielgruppen bei Fujifilm entstehen. Mit diesem erweiterten Distributionsnetzwerk nimmt Océ eine wesentliche Erhöhung der Absatzzahlen der Océ Arizona 250 GT-Drucker vorweg.

Der Erstvertrag geht über die nächsten drei Jahre mit dem Ziel, die Partnerschaft weiter auszubauen. Durch diese Vereinbarung kann Fujifilm sein Digitaldruck-Portfolio in den Offset- und Siebdruckmärkten erweitern. Diese Partnerschaft bringt Vorteile für beide Vertragspartner: Fujifilm hält eine starke Position in den Offset- und Siebdruckmärkten. Océ ist traditionell stark in den Reprographie und Point-of-Sale-Märkten vertreten. Fujifilm Sericol, ein Geschäftsbereich von Fujifilm, liefert die digitale UV-Tinte für die Océ Arizona 250 GT.

Die Océ Arizona 250 GT unterstützt eine breite Palette an Anwendungen nahtlos ohne Einschränkungen. Durch die Verwendung UV-härtender Tinten und der Océ VariaDot Imaging Technology liefert die Océ Arizona 250 GT Drucke in exzellenter fotoähnlicher Qualität. Durch den Flachbettdruck kann eine Vielzahl starrer Substrate bedruckt werden. Optional ist ein Rollenmodul für den Druck auf flexiblen Medien erhältlich.

Die Océ Arizona 250 GT ist die ideale Wahl für die Produktion einer Vielzahl großformatiger Werbeanwendungen in Vollfarbe für den Innen- und Außenbereich, wie Veranstaltungsplakate, Werbung am Point of Sale, Schilder, Banner, von hinten beleuchtete und reflektierende Anwendungen auf starren Medien und Wegweiser. Die Océ Arizona 250 GT kann für vielfältige Anwendungen eingesetzt werden, wie dem Bedrucken maßgeschneiderter Möbel, von Glas, zur Aufwertung von Messebau, der Herstellung von Kunstwerken oder nahezu jedem anderen vorstellbaren Objekt.

Branchenexperten schätzen das Volumen des globalen Display Graphics-Markts auf 2,6 Milliarden € und gehen von einem jährlichen Wachstum von etwa sechs Prozent aus. Die Hauptanbieter in diesem Markt sind Digitaldrucker, Siebdrucker im Grafikbereich, Schilderhersteller, Fotolabore und Reprografen, die alle großformatige visuelle Kommunikationsmittel für den Einsatz im Innen- und Außenbereich herstellen. Seit 2001 hat Océ mehrere strategische Aufkäufe in diesem Markt in den Vereinigten Staaten, Kanada, Skandinavien, Frankreich und den Beneluxstaaten getätigt.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!