Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

UV-Days 2007 bei IST Metz in Nürtingen

Freitag 13. April 2007 - Das Unternehmen IST Metz veranstaltet vom 18. bis 22. Juni 2007 die dritten Nürtinger UV-Days.

Während dieser Veranstaltungswoche wird der Firmensitz des UV-Anlagenherstellers zum Schauplatz der internationalen Druckbranche. Neben der reinen Wissensvermittlung steht auch der Erfahrungsaustausch mit zahlreichen Anbietern aus allen Bereichen der Drucktechnik im Mittelpunkt der Veranstaltung. Dieser Event bietet somit eine Kombination aus der Vermittlung von Fachwissen, Informationsaustausch und Kontaktpflege innerhalb der Druckbranche.
Während der Veranstaltungswoche werden täglich zwei verschiedene Workshops angeboten. Sie stehen jeweils unter dem Motto „more productivity“ und „more quality“ und setzen sich intensiv mit anwendungsspezifischen und prozesstechnischen Fragen der UV-Technologie auseinander.
Der erste Workshop „more productivity“ beschäftigt sich mit der Frage, wie sich der UV-Produktionsprozess optimieren lässt. Er bietet vor allem Anreize für wirtschaftlichere und effizientere Arbeitsweisen im UV-Druck. Dazu beleuchten ausgewählte Leistungsanbieter aus allen Bereichen der Drucktechnik die Thematik „Produktivitätszuwachs“ aus ihren Blickwinkeln.
Der zweite Workshop „more quality“ versucht Impulse zu geben, wie sich die vom Markt geforderten Qualitätsanforderungen im UV-Druck erfüllen oder sogar noch steigern lassen. Auch hier referieren namhafte Hersteller aus der Zulieferindustrie über neue Möglichkeiten und Trends, die zur Sicherung und Steigerung des Qualitätsniveaus im UV-Druckprozess beitragen. Im direkten Anschluss an den Workshop findet eine Druckdemonstration an der firmeneigenen Druckmaschine statt.
Eine Table-Top-Ausstellung ergänzt den fachlichen Teil der UV-Days. Hier können Besucher mit mehr als 20 Firmen aus der Lieferindustrie in Kontakt treten und individuelle Fragen zu allen Bereichen der Drucktechnik klären. An der Ausstellung beteiligen sich international tätige Lieferanten von Verbrauchsmaterialien ebenso wie Hersteller von Druckmaschinenkomponenten.
Alle Programmpunkte werden in deutscher und englischer Sprache angeboten. Italienische, spanische und französische Besucher werden in individuellen Kleingruppen in ihrer Landessprache betreut. Optional besteht auch die Möglichkeit, im Rahmen einer Betriebsbesichtigung die Fertigung von UV-Anlagen und deren Komponenten kennenzulernen.
Die dritten Nürtinger UV Days sind sowohl für Bogen- als auch Rollendrucker interessant. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Interessenten unter ‚www.ist-uv.com’. Hier besteht auch die Möglichkeit zur Online-Registrierung.

www.ist-uv.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!