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ppi Media und Digital Collections schließen strategische Vertriebspartnerschaft für die USA

Markus Feldenkirchen, Geschäftsführer ppi Media USA.

Montag 30. April 2007 - Digital Collections, führender Anbieter von High End Asset Management Systemen, und ppi Media, Marktführer von effizienten Workflow-Lösungen für die automatisierte Zeitungsproduktion, haben eine strategische Vertriebspartnerschaft geschlossen.

In Hamburg wurde kürzlich zwischen beiden Unternehmen eine Vereinbarung getroffen, die es ppi Media erlaubt, das Asset Management System DC5 von Digital Collections in den USA zu vertreiben. Beide Unternehmen streben mittelfristig eine technische Integration ihrer Systeme an.

Markus Feldenkirchen, Geschäftsführer von ppi Media US: „Die Partnerschaft mit Digital Collections ist die natürliche Erweiterung unseres Geschäftsfeldes, nämlich umfassende Workflow-Lösungen für die Verlags- und Druckindustrie anzubieten. Das DC Asset Management System besticht durch State-of-the-Art-Technologie und ergänzt unser Produktportfolio perfekt. Mit der Integration von DC ist ppi Media auf seinem Weg zum Komplettanbieter ein gutes Stück vorangekommen.

Starke Position auf dem US-Markt ausbauen
ppi Media und Digital Collections sind seit Jahren auf dem US-amerikanischen Markt präsent und gehören zu den Marktführern in ihrem Segment. Von der jetzt vereinbarten Vertriebspartnerschaft erwarten beide Unternehmen positive Impulse und eine nachhaltige Stärkung ihrer Marktposition. Ole Olsen, Geschäftsführer von Digital Collections: „Ich bin sehr glücklich, dass die Vertriebsvereinbarung mit ppi Media zustande gekommen ist. Wir haben damit einen weiteren sehr erfahrenen Partner für unseren Produktvertrieb und –support im für uns wichtigen nordamerikanischen Markt gewonnen.“

Technische Zusammenarbeit geplant
Neben der vertrieblichen Partnerschaft ist mittelfristig auch eine technische Zusammenarbeit geplant. Der crossmediale Ansatz vieler Zeitungshäuser, künftig nicht allein auf „Print“ zu setzen, sondern multimedial auch Internet, Handy etc. zu bedienen, hat eine starke Nachfrage nach flexibleren und gleichzeitig effizienteren redaktionellen Organisationsmethoden, dem so genannten „Newsdesk-Konzept“ ausgelöst. Ziel von ppi Media und Digital Collections ist es, ihre Systeme für den amerikanischen Markt so zu integrieren, dass Medienhäuser, gestützt durch das Asset Management von DC sowie durch den Redaktions- und Produktionsworkflow von ppi Media, mit einer umfassenden Lösung aus einer Hand einen Newsdesk aufbauen können.

www.ppimedia.de
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