Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

InBetween GmbH erschließt nach Management Buy-Out systematisch neue Marktfelder

Armin Dressler, geschäftsführender Gesellschafter der InBetween GmbH

Donnerstag 14. Juni 2007 - Die InBetween GmbH, Marktführer für Database Publishing Software, treibt aktiv und eigenständig als OEM-Lieferant die Erschließung neuer Marktfelder im unternehmensweiten Publikationsmanagement voran.

Der internationale Marktausbau wird durch den Management Buy-Out (MBO) und die weitere Finanzierung unterstützt. e-pro solutions, bisheriger Anteilseigner und marktführend im Bereich Produktkommunikation, wird die Weiterentwicklung der InBetween-Software auch in Zukunft als strategischer Partner begleiten, um diese optimal in die MEDIANDO-Produktfamilie zu integrieren.

Die InBetween GmbH setzt seit jeher auf starke Partner. Ihre Partnerstrategie stützt sich auf Softwarefirmen als Vertriebspartner und Mediendienstleister als Service- und Implementierungspartner. Für die Zukunft formuliert Armin Dressler, Geschäftsführer der InBetween, folgende Ziele: „Wir möchten unseren Einsatz- und Wirkungsbereich weiter ausdehnen. Mit InBetween als OEM-Werkzeug für Software-Partner sind wir hervorragend aufgestellt, um verstärkt auch internationale Märkte für Corporate Publishing zu erschließen. Wir sind überzeugt, dass unsere leistungsfähige Software auf dem Weltmarkt großen Erfolg haben wird und streben die internationale Marktführerschaft im OEM-Bereich an.“ Mit mehr als 500 Installationen und rund 1.500 produzierten Katalogen pro Jahr nimmt InBetween seit über zehn Jahren eine exponierte Stellung im deutschen Database Publishing-Markt ein. Ob Print on Demand, mehrsprachige Kataloge oder 1:1 Marketing: Die gleichnamige Software bietet als weltweit einzige Lösung vollautomatisiertes, datenbankgestütztes Crossmedia Publishing für sämtliche Marketing- und Vertriebsprozesse.

Im Zuge eines Management Buy-Outs (MBO) von dem bisherigen Anteilseigner e-pro solutions sicherte sich Armin Dressler zusammen mit einer Investorengruppe (DSI Holding AG) 100 Prozent der Anteile. Durch die neue Eigentümerstruktur sieht sich InBetween optimal im Markt positioniert, um den Erfolg der letzten Jahre fortzuführen und neue Partner zu gewinnen. Bereits bestehende OEM-Partnerschaften mit Softwarehäusern, die InBetween im Bundle mit eigenen Produkten anbieten, sollen zudem forciert und erweitert werden. Armin Dressler, der seit Gründung der InBetween GmbH im Jahre 2004 durch die e-pro solutions als Geschäftsführer tätig war, wird das Unternehmen auch weiterhin als geschäftsführender Gesellschafter leiten.

Die erfolgreiche, strategische Partnerschaft zwischen InBetween und dem bisherigen Anteilseigner e-pro solutions, Marktführer im Bereich Produktkommunikation mit dem Produkt-Informations-Management-System MEDIANDO, wird nach dem MBO konsequent fortgeführt: So bleibt e-pro auch in Zukunft OEM-Partner von InBetween und wird ferner als Partner die Weiterentwicklung der Softwarelösung maßgeblich mit gestalten, um die InBetween-Software in die MEDIANDO-Produktfamilie zu integrieren. Dr. Arno Hitzges, Geschäftsführer der e-pro: „Die zusätzliche Kundenbasis der InBetween wird die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis der Software auch im Interesse der e-pro Kunden weiter vorantreiben.“

Mit der höchsten Kundenbasis im Kernmarkt mittelständischer Markenunternehmen treibt die e-pro ihre Marktführerschaft mit ihrer strategischen Unternehmenssoftware für die Marketing- bzw. Produktkommunikation konsequent voran. Dabei baut e-pro die Softwarelösung auf Basis modernster Technologien, wie Serviceorientierte Architektur (SOA) und Portaltechnologie für die Print- und Webkommunikation, weiter aus.

www.InBetween.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!