Inkjet & Digitaldruck
Sihl Direct Hausmesse in Düren
Samstag 16. Juni 2007 - Die 2. Sihl Direct Hausmesse "Perspektiven" vom 7. bis 9. Mai stand im Zeichen der neuen Partnerschaft mit Hewlett Packard.
Als HP Preferred Partner vertreibt Sihl Direct die Solvent-Drucksysteme der Designjet-Reihe, Service- & Support-Leistungen eingeschlossen. Umgekehrt erhält der Dürener LFP-Spezialist umfangreiche Marketing- und Verkaufsunterstützung.
Von der Leistungsfähigkeit der gemeinsamen Lösungspalette konnten sich die Besucher der Sihl Direct Hausmesse überzeugen. Besonders Interesse fanden die DuraSOL-Banner und -Folien, ausgedruckt auf den HP Designjets 8000s, 9000s und 10000s. Mit einer speziellen Sihl Beschichtung ausgestattet, kombinieren die DuraSOL-Medien die physikalischen Eigenschaften einer Hart-PVC-Basis mit den Vorteilen haltbarer Solvent-Tinten.
„Beide Unternehmen bringen in die neue Partnerschaft ihr umfangreiches Know-how in den Bereichen Medien und Hardware ein, zum Vorteil unserer Kunden, denen wir jetzt weitere leistungsfähige Komplettlösungen für den LFP-Druck anbieten können“, betont Heiner Kayser, Geschäftsführer der Sihl Direct GmbH.
Zum ersten Mal den Sihl Kunden ‚live‘ präsentiert wurde die neue ColorSpan 5400uv-Serie. Diese vereint die Vorteile unterschiedlichster Inkjet-Technologien in einem Gerät: die außergewöhnliche Bildqualität eines wasserbasierenden, thermischen Tintenstrahldrucks mit der Outdoor-Beständigkeit eines Solvent-Druckers und der Medienflexibilität eines UV-Druckers.
In den ausgebauten Räumlichkeiten des Demo-Centers bildeten die ‚Professionial Inkjet Photo Studio Papiere‘ einen weiteren Ausstellungsschwerpunkt. Ihre universelle Kompatibilität mit Ausdrucken in bester Foto-Qualität zeigten die p3-Papiere der Studio-Linie u.a. auf dem Epson Stylus Photo 3800 sowie auf den Canon-Modellen Pixma Pro 9000 und ImagePrograf 5000. Großen Eindruck hinterließ die hochglänzende Ausführung der Studio-Papiere. Dank der Profi SuperDry-Beschichtung wird ein einheitlicher Glanz in bedruckten und unbedruckten Bereichen sichergestellt. Auf diese Weise ist die beim Ausdruck mit Pigmenttinten häufig sichtbare partielle Mattierung auch bei schräger Sicht nicht erkennbar.
Ausführlich widmete sich die Hausmesse zudem dem Anfang Mai eröffneten Online-Shop auf der Sihl Direct Webseite, www.sihl-direct.de. Klar und übersichtlich strukturiert finden Interessenten dort alles rund um den digitalen Farbdruck, von Medien als Format- und Rollenware, über Folien bis hin zu Tinten. Rund um die Uhr lassen sich bequem mehr als 1000 Artikel online bestellen. Hilfestellung bei der Produktauswahl leisten umfassende Artikelbeschreibungen.
Verschiedene Werksführungen informierten über den Weg vom Basisprodukt bis zum fertigen Druckpapier, wobei besonderes Augenmerk auf die modernen Beschichtungsanlagen gelegt wurde.
Nicht zuletzt lud Sihl Direct alle Besucher zu einer Verlosungsaktion ein. Die Gewinner dürfen sich über attraktive Preise wie eine HP Digitalkamera, ein HP Multifunktionsgerät oder einen Einkaufsgutschein für Sihl Produkte freuen.
„Der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr folgte nun eine noch erfolgreichere Fortsetzung. Die Hausmesse hat nicht nur bei bestehenden Kunden großes Interesse gefunden, sondern auch zahlreiche neue Besucher angezogen. Wir haben uns daher entschlossen, die Hausmesse in regelmäßigen Abständen durchzuführen“, zieht Heiner Kayser ein positives Fazit.