Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

ErgoSoft erneut ausgezeichnet

Montag 18. Juni 2007 - Während der Fespa 2007 in Berlin sind die Gewinner des Fespa Digital Print Award ausgezeichnet worden. Ziel des mit HP als Hauptsponsors veranstalteten europaweiten Wettbewerbs ist es, neue Ideen und Anwendungsgebiete für den Digitaldruck aufzuzeigen.

„The Award Winning Company“ war auch das Standmotto der Schweizer Softwareschmiede auf der Fespa in Berlin. Diesem Ruf wurde das Unternehmen erneut gerecht. Drei der fünf eingereichten Projekte für den Fespa Digital Print Award wurden mit der jeweils höchst möglichen Auszeichnung in ihrer Kategorie anerkannt. In den Kategorien „Dekor“ und „Textil“ erlangte die ErgoSoft AG die Platinum-Auszeichnung, in der Kategorie „bestes Projekt aus der Region“ die Gold-Auszeichnung.

Platinum gab es für das gemeinsame Projekt mit der Alpicto GmbH, in dem Echtholz-Paneele mit dem Muster geschützter oder teurer Hölzer bedruckt werden. Diese werden vom renommierten Küchenhersteller Alno für hochwertige Küchenmöbel verwendet. Ebenfalls mit Platinum ausgezeichnet wurde das Kooperationsprojekt mit der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Luzern, in der Kategorie „Textil“. Dabei hob die Jury unter anderem die anwendungsorientierten Funktionen der TexPrint- Software hervor. Sie geben dem Künstler jede erdenkliche Freiheit bei der Platzierung der Schnittmuster über dem Design und präzise Einhaltung der gewünschten Farben. Als bestes Projekt aus der Region Frankreich/Schweiz wurden die individuell gestalten Snowboards und Skier ausgezeichnet. Partner hierbei ist die Pale Ski & Sport GmbH.

„Diese Auszeichnungen bestätigen die Philosophie der ErgoSoft AG, Anbieter von High-End RIP-Software zu sein“ so der Firmeninhaber Hans-Peter Tobler während der Fespa 2007 in Berlin.

www.ergosoft.ch
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!