Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Xerox Phaser 4510 bietet schnellen Druck zu günstigem Preis

Dienstag 24. Juli 2007 - Der neue A4-Schwarz-Weiß-Laserdrucker Phaser 4510 von Xerox druckt bis zu 43 Seiten pro Minute. Die erste Seite liegt dabei bereits nach acht Sekunden im Ausgabefach.

Das Gerät bietet Funktionen, die Produktivität und Effizienz in Arbeitsgruppen steigern: Die Smart Duplex-Funktion beispielsweise erkennt automatisch Seiten, die lediglich einseitig bedruckt werden müssen. Das verkürzt die Druckzeit. Personal Print hingegen ermöglicht den Download der eigenen Druckaufträge auf die interne Festplatte des Druckers. Anschließend können dann alle Aufträge auf einmal abgearbeitet werden. So wird verhindert, dass sich die Druckdokumente mit denen der Kollegen vermischen – gerade in Arbeitsgruppen ein häufiges Ärgernis. Die Druckauflösung bietet mit 1.200 dpi ein gestochen scharfes Druckbild. Der Phaser 4510 ist ab einem Einstiegspreis von 999 Euro über den indirekten Vertriebskanal erhältlich.

Mehr Speicher für schnelle Verarbeitung


Mit 128 Megabyte verfügt der Phaser 4510 über den doppelten Arbeitsspeicher im Vergleich zu anderen Druckern in diesem Preissegment. Der Speicher ist aufrüstbar bis auf 512 Megabyte. Durch einen 533 Megahertz-Prozessor und die Standard-Papierkapazität von 700 Blatt kann das Gerät auch komplexe Druckaufträge zügig abarbeiten. „Arbeitsgruppen erwarten von ihrem Arbeitsgerät vor allem Zuverlässigkeit – die Geräte müssen mit dem Arbeitstempo Schritt halten können“, erklärt Karsten Banneke, Director Office Marketing von Xerox in Deutschland. „Daher ist der Phaser 4510 ein idealer Bürodrucker: Er ist robust und verfügt über intelligente Features. Die Nutzer müssen nicht über den Drucker und seine Technologie nachdenken – er funktioniert einfach.“ Einen wichtigen Beitrag zur Zuverlässigkeit leisten auch die „intelligenten Papierfächer“. Diese stellen automatisch die Papiergröße und das zu bedruckende Material fest und reduzieren so die Anzahl von Papierstaus und Unterbrechungen. Sollten Papier oder Toner einmal zur Neige gehen, warnt die Software PrintingScout den Benutzer mit einer Pop-Up Botschaft direkt am Arbeitsplatz.

Unternehmen können je nach Bedarf zwischen vier Konfigurationen des Phaser 4510 wählen. Die voll aufgerüstete Version bietet neben zahlreichen Netzwerk-Optionen auch ein Versatzausgabefach für 500 Blatt und eine 40 Gigabyte-Festplatte. Für das Gerät sind auch die Xerox-Seitenpreis-Modelle PagePack und eClick verfügbar, die sich an mittlere beziehungsweise große Unternehmen richten.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!