Workflow
Effizienz im Druckoutput
Freitag 17. August 2007 - Den Mailstream effizient nutzen: Mit Pitney Bowes Printworks unterstützt Pitney Bowes Management Services (PBMS) Unternehmen dabei, die Kosten für Dokumentenerstellung, Systemausstattung und Service besser zu kontrollieren und zugleich die damit verbundenen Prozesse zu optimieren.
Mit Pitney Bowes Printworks-Lösungen haben Organisationen Tranzparenz über ihre Ausgaben und können einzelne Prozesse optimal managen, sagt Jürgen Marr, Managing Director Northern Europe bei PBMS. Dazu gehört das Personalmanagement, der Einsatz von Equipment, die Steuerung der Produktion und die Qualitätskontrolle. Das Lösungspaket unterstützt Unternehmen darin, ihren gesamten Mailstream konstant zu verbessern und die Beriebseffizienz zu optimieren.
Pitney Bowes Printworks-Lösungen sollen, so die Unternehmensstrategie, das bestehende PBMS-Geschäft stärken und weiteres Wachstum generieren. Sowohl das neue Printworks-Angebot als auch unsere Mailworks-Pakete stellen unseren Kunden gebündelte Lösungen rund um den Druck- und Postversand zur Verfügung und unterstützen so eine Steigerung der Effizienz in vielen Unternehmensbereichen, so Marr. Die Printworks-Lösungen konzentrieren sich auf Prozesse in den folgenden drei Bereichen:
Print Asset Management Mit Pitney Bowes Printworks haben Unternehmen einen kompletten Überblick über die Nutzung aller im Einsatz befindlichen Drucksysteme, vernetzter Kopier-, Fax- und Kombigeräte. Das ist die Basis zur Optimierung der Anzahl und Effizienz der Systeme und ermöglicht zugleich die permanente Kontrolle der gesamten Druckkosten.
Zentrales Reprographics Management Ausgerichtet an Six Sigma-Standards unterstützen Printworks-Lösungen den Transfer des Druck- und Kopierbereichs eines Unternehmens in ein zentrales, prozessorientiertes Druckzentrum zur optimalen Unterstützung aller Geschäftsbereiche.
Optimaler Print-Service Betriebsinterne Druckzentren liefern im Tagesgeschäft sicher ein hohes Maß an Komfort und Kontrolle mit kurzen Abfertigungszeiten. Sind aber Arbeitsspitzen abzufangen oder vom üblichen Standard abweichende Produktionen zu realisieren, stoßen sie schnell an technische oder Kapazitätsgrenzen. Printworks-Lösungen bieten genau in diesen Situationen Unterstützung, ohne dass dadurch weitere Kosten durch zusätzliche Mitarbeiter oder Equipment entstehen. Mit eigenen Document Service Centern ermöglicht PBMS seinen Kunden neben dem Auffangen von Produktionsspitzen auch großformatige Drucke, das Heften, Ösen und Binden von Dokumenten, CD-Vervielfältigungen und das Nachhalten umfangreicher digitaler Layoutarchive. PBMS stellt dazu Technologien, Systeme und Ausrüstung zur Verfügung, deren Installation in einer In-House-Operation zu hohe Kosten verursachen würde.
Kunden, die Printworks nutzen, verzeichnen alleine durch den Einsatz der Lösungen deutliche Einsparungen und zugleich eine effizientere Dokumentenproduktion. So erzielte ein international tätiger Technologiekonzern in zwei Jahren 21 Prozent Einsparungen in den Bereichen Post und Reprographie. Ein weiteres weltweit agierendes Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor betrieb mehr als 7.000 Drucker und Faxgeräte. Durch Printworks wurde die Geräteflotte um 35 Prozent verkleinert und niedrigere Kosten pro Seite erzielt. Das Ergebnis: Es spart dadurch pro Monat 50.000 US-Dollar.
Wir unterstützen Unternehmen dabei, ökonomisch zu arbeiten und ihre Kosten transparent zu halten, so Marr. Mit Blick auf den Erfolg des Mailworks-Programms sind wir überzeugt, dass PBMS mit Printworks die Effizienz des kompletten Mailstreams unserer Kunden erheblich verbessert.