Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

Digital Technology International präsentiert das Vertriebssystem MEDIAPLUS für den Europäischen markt

Mittwoch 22. August 2007 - Erweiterung des DTI- Softwareangebots um ein Vertriebssystem für die Verlagsindustrie.

Digital Technology International hat sich als führender Lösungspartner von Verlagshäusern dazu entschlossen, für die weltweite Medienlandschaft noch innovativere, konzernweit arbeitende Verlagssysteme anzubieten. Wie heute bekannt gegeben wurde, wird die neu erworbene Vertriebslösung MediaPlus dem deutschen und europäischen Markt auf der IfraExpo 2007, die vom 08.-11. Oktober in Wien stattfindet, vorgestellt. MediaPlus als vollwertiges Vertriebssystem bündelt alle Vertriebsaktivitäten Ihres Unternehmens – von der Abonnentenverwaltung bis hin zum Informationsaustausch mit Ihren Partnern – von Haustür zu Haustür oder auf der WebSite.

Das MediaPlusVertriebssystem enthält eine Vielzahl von Funktionen zur Umsatzsteigerung und Kostenreduktion, insbesondere der Druckkosten. Zeitungen verwenden MediaPlus® für Probeabonnements bei Neukunden, für ein verbessertes Management des klassischen Verkaufs, weiterführende Verkaufsaktivitäten und die Verwaltung ihres Zahlungsverkehrs. Außerdem gibt es vielfältige Möglichkeiten zur Automatisierung von Workflows, der Routenkontrolle sowie für Trendanalysen.

Einzigartig am MediaPlus® Vertriebssystem ist ein integriertes Target Marketing Tool, das Medienhäusern alle Möglichkeiten der Kampagnenplanung und deren Support bzw. Nachverfolgung bietet. Es ermöglicht ihnen Zugriff auf demographische Daten im System und darauf basierend die Entwicklung von Direkt-Mailings und anderen Marketingkampagnen, was schließlich in einer Belebung des Neukundengeschäfts resultiert. Als ergänzende Anwendung gibt es MediaPlus® ListMatchPlus, das eigene Inhalte mit externen demographischen Daten ergänzen kann.

Ein online verfügbares, persönliches Account Management verstärkt die Leser- und Mitarbeiterbindung gleichermaßen. MediaPlus® iServices Vertrieb ermöglicht sowohl dem Fuhrpark als auch dem Vertriebsmanagement, sowie auswärtigen Mitarbeitern, online Zugriff und liefert jederzeit die neuesten Informationen über Routen, Lieferumfänge und Remittenden. iServices ist eine Anwendung, in der sowohl Vertriebsangestellte als auch Kunden und Neukunden Kundeninformationen online einsehen und bearbeiten können. Gleiches gilt selbstverständlich für die Tourenplanung.

www.dtint.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!