Die Branche am Montag!

Workflow

Workflow-Programm – Canon verstärkt Solution Portfolio

Donnerstag 20. September 2007 - Canon stellt ein neues professionelles Workflow-Programm, das sein umfassendes Lösungsangebot weiter komplettiert. Das Canon Workflow- Programm hilft Druckbetrieben, die richtige Lösung zu finden, um mehr Umsatz und Wachstum zu erzielen.

Anzeige:

Dazu steht jetzt ein übergreifendes und integriertes Paket aus Dienstleistungen, Support und Lösungen bereit. Das Programm hilft die optimale Workflow-Lösung zu finden, die genau zu den Anforderungen eines Unternehmens passt.

Das Canon Workflow-Programm ist Teil der umfassenden Professional Solutions Strategie, die aus europaweiten Lösungen und Dienstleistungen sowie aus neuen Kooperationen und strategischen Allianzen besteht. Es setzt sich aus einem Portfolio an Lösungen zusammen, die den Workflow-Prozess in professionellen Druckumgebungen optimieren. Darin enthalten sind Lösungen für das Farbmanagement, den Produktions-Workflow und für den Druck mit variablen Daten. Sie werden ergänzt durch die professionelle Unterstützung und Beratung durch die Canon Solution Business Consultants. Von der ersten Vorbesprechung an, stellt dieses Programm noch besser angepassten Service und individuelle Beratung bereit. So bekommen Kunden das richtige Paket aus Software, Service und Support, das ihren individuellen geschäftlichen Anforderungen entspricht.

Christian Langenberg, Produkt Manager Professional Solutions bei Canon Deutschland sagt: „Obwohl es sich um einen schnell wachsenden Markt handelt, zeigen Untersuchungen, dass die größten Hürden bei der Anschaffung einer neuen Workflow-Lösung in den Kosten und im Nachweis der Rentabilität liegen*. Unser neues Programm überwindet diese Hürden und steht Kunden mit Information, Beratung und Unterstützung zur Seite, um so das Beste aus einer Workflow-Lösung herauszuholen.“

Damit die Lösungen von den Kunden optimal eingesetzt werden, bietet Canon als Teil des Programms einen kundenorientierten Service an, der maßgeschneiderten professionellen Support und Beratung bereitstellt. Ein weiterer Service bietet Druckdienstleistern Informationen und strategische Beratung zur Realisierung ihrer Unternehmensziele. Zusätzlich wird ein Service für Installation, Training und Wartung angeboten, der Druckbetrieben über eine maximale Betriebsbereitschaft und Qualität zu dauerhafter Profitabilität verhilft. Mit einem umfangreichen Portfolio bietet Canon gemeinsam mit seinen Partnern Lösungen, die allen Anforderungen entsprechen. Dazu zählen Digital Store Front von EFI als Web-to-Print- und Workflowlösung in der Produktion, PlanetPress von Objectif Lune für variable Druckdaten und Eye ONE Farbmanagement-Lösungen von X-Rite. Des Weiteren bietet Canon über NT-Ware die Software-Lösung uniFLOW Output Manager als modulare Workflow-Lösung an, die besonders im Bereich Job-Ticketing Arbeitsprozesse vereinfacht.

Langenberg fährt fort: „Die Zukunft der Druckbetriebe in Europa liegt im Workflow. Daran führt kein Weg vorbei, wenn die Unternehmen in einem Markt mit zunehmender Wettbewerbsintensität wirtschaftlich tragfähig bleiben wollen. Das ist jetzt für uns der richtige Zeitpunkt das Workflow-Programm einzuführen. Es bietet optimale Beratung und Unterstützung, um sicherzustellen, dass unsere Kunden wirklich die besten Lösungen bekommen, die zu ihren geschäftlichen Anforderungen passen.“

Das Canon Workflow-Programm ist ab September 2007 europaweit verfügbar.

* InfoTrends – Production Workflow Software Market Forecast : 2004 – 2009 erschienen im Februar 2006

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!