Workflow
Konzept-iX mit überragendem Jahresergebnis
Freitag 21. September 2007 - Performancesteigerung besonders im Segment Web-to-Print
Mit einem hervorragenden Ergebnis hat die Konzept-iX GmbH ihr Geschä ftsjahr 2006/2007 abgeschlossen. Insbesondere die Bereiche Web-to-Print und Marketing-/Print-On-Demand waren die Hauptgeschäftsfelder in denen ein überdurchschnittliches Wachstum zu verzeichnen war.
Nahezu 40% befragter Druck-/Mediendienstleister schätzen bereits heute, dass Web-to-Print den Druckmarkt nachhaltig verändern wird. Diese Entwicklung haben wir schon frühzeitig erkannt. So konnten wir unsere Neu- und Weiterentwicklungen punktgenau positionieren“, kommentierte Holger Schmidt, Geschäftsführer der Konzept-iX den hervorragenden Jahresabschluss.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat sich bei der Konzept-iX eine ganze Menge getan: Für die Entwicklung der hauseigenen Markenmanagement- Software publiXone 2007 und seiner einzigartigen DirectEdit-Technologie, die eine WYSIWYG-Editierung mit PDF, Pageflex und InDesign Server erlaubt, wurden zusätzliche Stellen im Bereich Softwareentwicklung und Support sowie neue Ausbildungsplätze geschaffen. Des weiteren unterstützt die Konzept-iX aktiv Akademiker während Ihrer Praktikas und Abschlussprüfungen. So begleitete die Konzept-iX im vergangenen Jahr Sonja Strickmann im Zuge Ihrer Ausbildung zum Master of Interdisciplinary Media Studies und den Diplom-Mathematiker Joachim Avenarius. Beide schlossen ihre Ausbildungen mit der Traumnote sehr gut ab und sind weiterhin bei der Konzept-iX beschäftigt.
Eine Ausdehnung der Geschäftsräume im Frühjahr 2007 war für die zukünftige Resourcenplanung unumgänglich, sodaß nun ein weiteres Stockwerk an Nutzfläche zur Verfügung steht.
Insbesondere mit Blick auf die drupa 2008 werden wir unsere Technologien zukunftsorientiert weiterentwickeln. Als ausgesuchter Aussteller im drupa-innovation-parc (dip) darf die Branche auf unsere innovativen Publishing-Entwicklungen gespannt sein., erklärte abschließ end Holger Schmidt.