Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Erfolg und Kompetenz unter neuem Namen

Donnerstag 11. Oktober 2007 - Aus der TA Triumph-Adler Rheinland Consulting GmbH wird die TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH, kurz TA Corporate Consulting.

Der neue Name des Document Business-Spezialisten steht für langjährige Expertise und Beratungskompetenz in zahlreichen Branchen und bei überregionalen Key Accounts. Ein Team von rund 200 spezialisierten Mitarbeitern um den Geschäftsführer Frank Eismann berät so unterschiedliche Kunden wie das Bundesministerium für Forschung und Technologie oder den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Und das mit anhaltendem Erfolg: „Wir haben den Jahresumsatz um 22 Prozent auf mehr als 70 Millionen Euro gesteigert. Das ist auch Ausdruck für das Vertrauen in unsere Expertise“, zeigt sich Eismann zufrieden. Er verantwortet seit 20 Jahren den Vertrieb des Bonner Unternehmens. In dieser „Spezialeinheit“ des Nürnberger Mutterkonzerns TA Triumph- Adler AG betreut er seine Kunden auch heute noch 100%ig persönlich. Seine Bilanz: Ein jährliches zweistelliges Wachstum, ein Umsatz von rund 100 Millionen Euro und mehr als 10.000 betreute Kunden. Ein weiterer Beleg für das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens: Die Anzahl der sogenannten „MIF“ (Machines-in-Field, bei Kunden vertraglich gebundene Maschinen) stieg um 47 Prozent auf 53.500 Geräte.
Die TA Corporate Consulting kann auf Spezialwissen aus mehr als 1.500 betriebswirtschaftlichen Audits bei größeren Mittelständlern und börsennotierten Konzernen aus allen Branchen sowie auf eine besondere Expertise im Gesundheitsbereich zurückgreifen. Damit stellt ein erfahrenes Team aus Key Account-Experten deutschen und internationalen Großkunden mit mehr als 200 Büroarbeitsplätzen eine professionelle und umfangreiche Dienstleistung zur Verfügung. Ergänzend hierzu betreuen TA Triumph-Adler Solution Center das regionale Kerngeschäft an 60 deutschen Standorten.
Ziel der TA Corporate Consulting ist es, das Document Business der Großkunden effizienter zu gestalten und die Kosten deutlich zu
senken. Am Beginn der Zusammenarbeit steht eine ausführliche kostenlose Analyse und Bewertung der Unternehmensstrukturen. Mit dem Beratungs- und Analysekonzept TOM (Total Output Management) werden unter anderem die Anschaffungskosten, die Anzahl der eingesetzten Systeme und die jährlich benötigten Verbrauchsmaterialien ermittelt. Innerhalb von vier Wochen präsentieren die Bonner Experten ihre Analyseergebnisse und ein Konzept zur Effizienzsteigerung im Document Business.
Um „Kostenfresser“ im Document Business zu beseitigen, setzt die TA Corporate Consulting verbrauchsoptimierte Spitzentechnologie ein. In Zusammenarbeit mit namhaften Systemanbietern wie Microsoft und SAP, Optimal Systems sowie der eigenen DocForms GmbH werden für den Kunden außerdem auch individuelle Software-Lösungen unter dem Konzeptnamen DIDO (Digital Document Organisation) entwickelt.
Kernstück der Kundenberatung ist neben der Analyse und den betriebswirtschaftlichen Audits vor allem der bundesweite Service rund um die Uhr: Garantiert wird z.B. eine extrem hohe Verfügbarkeit der Bürosysteme durch vertraglich festgelegte Reparaturfristen sowie bundesweiten eigenen Service und Logistik. Mit der konzerneigenen TA Leasing GmbH bietet die Corporate Consultants darüber hinaus ihren Kunden auf Wunsch nahezu jede Form der Finanzierung an. Ausführliche Informationen liefert der neu eingerichtete Bereich „Corporate Consulting“ auf der Website von TA Triumph-Adler: www.triumph-adler.de

www.triumph-adler.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!