Die Branche am Montag!

Workflow

SoftCare und PCI geben die Integration von Scriba in K4 bekannt

Mittwoch 24. Oktober 2007 - SoftCare und Publishing Connections Inc. (PCI) kündigten heute den Abschluss der ersten Integrationsphase des Redaktionssystems SoftCare K4 und Scriba an.

Anzeige:

Diese Integration ermöglicht Nutzern des K4-Systems, komplexe Umwandlungen und Formatierungen der XML-Exporte von K4 vorzunehmen. Diese Herangehensweise erübrigt den Einsatz von aufwändigem Skripting und XSL. Es ermöglicht Kunden, ihren XML-Workflow den sich entwickelnden Bedürfnissen ohne Programmierkenntnisse oder zusätzliche Kosten anzupassen. Der „Scriba K4 Connector“ bietet eine anspruchsvolle Möglichkeit, den Datenfluss zu gestalten und ermöglicht somit, sowohl K4-verwalteten Inhalt, als auch freie Elemente einschließlich Text, Bildern und Schriften automatisiert umzuwandeln und zu extrahieren. Der „Scriba K4 Connector“ bietet außerdem eine Schnittstelle zur Anreicherung von K4-XML-Daten mit zusätzlichen Metadaten.

„PCI ist begeistert von der Partnerschaft mit SoftCare und seinen Partnern und den Möglichkeiten, die die K4-Scriba-Integration bietet. Durch die beeindruckenden Fähigkeiten der XML-Extraktion und Umwandlung durch Scriba, einhergehend mit der Integration von K4-Druck- und Web-Workflows, wird sich K4s Position als führendes Redaktionssystem in Europa und Nordamerika weiter verstärken“, so Andrew Bart, Präsident von PCI.

„Die offene Architektur von K4 schafft eine ideale Grundlage, um nahtlos leistungsfähige Lösungen wie Scriba innerhalb kürzester Zeit in schnelle und sichere Redaktionsabläufe zu integrieren“, sagt Niels Hufnagl, Partner Solutions Manager bei SoftCare. „Die medienübergreifende Produktion wird immer wichtiger, und diese Zusammenarbeit wird unseren Kunden einen Vorteil gegenüber dem Mitbewerb in den Bereichen Effizienz und Kostenkontrolle beim Exportieren und Umwandeln von Inhalten verschaffen.“

www.softcare.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!