Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

Großes nordamerikanisches Druckhaus setzt mit Ferag neue Maßstäbe im Markt

Transcontinental, eines der grössten Druckunternehmen in Nordamerika, wählt Ferag als Lieferanten für das PostPress Equipment seiner neuen Druckerei. Von links nach rechts: Marcel Weber (Ferag AG), Joseph Coletti (WRH Marketing Americas) Gary Hughes und Tony Hebert (Transcontinental) und Barry Evans (Ferag Americas).

Montag 10. Dezember 2007 - Ferag gibt bekannt, dass Transcontinental, eines der grössten Druckereiunternehmen in Nordamerika, Ferag als Lieferanten für das PostPress Equipment seines neuen Druckbetriebes ausgewählt hat. Ferag wird ein umfassendes Anlagenpaket installieren, das weltweit in ähnlichen Anwendungen bereits erprobt worden ist. Auch die Systemintegration und die Ablaufsteuerung der Anlagen sind im Lieferumfang enthalten.

Als verantwortlicher Generallieferant installiert Ferag drei Klammertransporteure UTR, fünf Puffersysteme DiscPool, fünf Einstecktrommeln MultiSert mit RollStream (mit einer Kapazität von jeweils 12:1), vierzig JetFeeder, zwei Einstecktsysteme Magnapak 30:2, die in den Produktionsablauf integriert werden, zehn Ablageeinheiten MultiStack und zwanzig Umreifungs-systeme SmartStrap.

„Dank der Kooperation mit Goss International können wir ein exakt auf die Bedürfnisse unseres Kunden zugeschnittenes System liefern“, sagte Joe Colletti, President und CEO von WRH Marketing Americas. „Mit dieser Ausstattung setzen wir neue Massstäbe im nordamerikanischen Markt.“

Das integrierte Systemangebot von Ferag und Goss ermöglicht Verlagen, mit ihren Endprodukten eine höhere Wertschöpfung zu erzielen. Seit 2006 wurden bereits 25 Systeme vom Typ Magnapak bestellt.

„Wir freuen uns, dass wir für ein weiteres innovatives Grossprojekt in Nordamerika ausgewählt wurden“, sagte Doug Gibson, Vice President von Goss International. „Diese Entscheidung ist ein sichtbarer Beweis der Vorzüge der Magnapak-Technologie und der Partnerschaft von Goss und Ferag.“

„Unsere Wahl fiel auf Ferag, weil das Unternehmen ein umfassendes, weltweit bereits in ähnlichen Anwendungen bewährtes Anlagenpaket aus einer Hand liefert“, sagte der Betriebsleiter von Transcontinental, Gary Hughes. „Ferag übernimmt die gesamte Verantwortung für alle Anlagen des Projekts. Für ein Vorhaben dieser Grössenordnung ist das ein entscheidender Faktor.”
Transcontinental ist mit über 14 500 Beschäftigten in Kanada, den Vereinigten Staaten und Mexiko sowie einem Jahresumsatz (2006) von CAD 2,3 Milliarden die grösste Druckerei in Kanada und die Nummer sechs im nordamerikanischen Markt.

Das in Zurich, Schweiz, ansässige Unternehmen Ferag liefert PostPress Equipment für Zeitungs- und kommerzielle Druckereien. In Nordamerika werden Ferag-Anlagen über Goss International Americas sowie von WRH Marketing Americas, Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der WRH Walter Reist Holding AG, vertrieben. WRH Marketing Americas übernimmt ferner die Lieferung von Ersatzteilen und den Kundendienst für Ferag in Nordamerika.

www.ferag.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!