Die Branche am Montag!

Workflow

Cambridge University Press entscheidet sich beim Online-Peer Review für Editorial Manager

Samstag 22. Dezember 2007 - Cambridge University Press und Aries Systems Corporation haben den Vertragsabschluss über die Nutzung von Editorial Manager bekannt gegeben. Im Rahmen der getroffenen Vereinbarung wird die Online-Manuskriptverwaltungslösung Editorial Manager von Aries künftig für die von Cambridge University Press publizierten Zeitschriften genutzt werden.

Anzeige:

Simon Ross, Journals Director bei Cambridge University Press, kommentiert: „Wir veröffentlichen über 200 wissenschaftliche Zeitschriften, die sich von der Physik über Medizin bis hin zu den Sozial- und Geisteswissenschaften erstrecken. Folglich benötigen wir ein konfigurierbares Peer Review-System, dass sich an unterschiedlichste Workflows und Verfahrensweisen anpassen lässt. Editorial Manager ist die ideale Wahl, weil er sich einfach, ohne irgendwelche Änderungen an der Software, neu konfigurieren lässt. Genauso beeindruckt hat uns der Customer Service von Aries und die Reaktionsbereitschaft des Unternehmens auf unsere konkreten Anforderungen.“

Lyndon Holmes, President und Gründer von Aries Systems Corporation, unter-streicht die Bedeutung des Abkommens für sein Unternehmen. „Cambridge University Press ist weltweit einer der renommiertesten Non-profit-Verlage, und wir sind sehr erfreut darüber, dass sich der Verlag für uns als strategischen Partner beim Online-Peer Review entschieden hat. Wir investieren fortlaufend in die Weiterentwicklung von Schnittstellen und Softwarefunktionalität, so dass Editorial Manager den Autoren, Gutachtern und Redakteuren der Verlage ein optimales Benutzererlebnis bietet.“

Die Teams von Aries Systems Corporation und Cambridge University Press arbeiten bereits seit Anfang 2007 zusammen, und verschiedene Zeitschriften wurden bereits auf eine Arbeitsweise mit Editorial Manager umgestellt. Mit dem neuen Abkommen wird die Umstellung auf Editorial Manager weiter beschleunigt.

www.editorialmanager.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!