Die Branche am Montag!

Workflow

Neue Versionen des KODAK INSITE Systems und des KODAK PRINERGY Digital Print Systems führen Web-to-Print zu Plan-to-Print

Mittwoch 23. Januar 2008 - Mit Vorstellung der neuen Version 4.0 des KODAK INSITE Variable Data Print Systems und der Version 5.0 des KODAK PRINERGY Digital Print Systems auf der drupa 2008 baut Kodak die Möglichkeiten seiner Unified Workflow-Lösung weiter aus, sodass sie nun auch die Planung, Generierung und Durchführung von personalisierten, integrierten Marketingkampagnen abdeckt.

Anzeige:

„Marketingabteilungen von Unternehmen wollen bestehende und potenzielle Kunden verstärkt mit zielgerichteten Angeboten ansprechen, die zu hohen Responsequoten führen“, sagt Jon Bracken, Vice President, Marketing, Enterprise Solutions, Kodak’s Graphic Communications Group. „Um diesem wachsenden Bedarf gerecht zu werden, benötigen Druckdienstleister und Direktmarketingagenturen geeignete Werkzeuge, mit denen sie diese Kampagnen planen und durchführen können.“

Die KODAK INSITE Lösungsfamilie unterstützt sowohl Inbound- (reaktive) als auch Outbound-Kanäle (proaktive Kanäle) und bietet eine umfassende Kommunikationslösung mit Unterstützung für personalisierte URLs (PURLs), variable E-Mails, personalisierte Landing Pages und den variablen Datendruck. Die enge Integration mit dem KODAK PRINERGY Digital Print System sorgt für die erforderliche intelligente Automatisierung, um die gedruckten Komponenten auf „ultraeffiziente“ Weise weiterzuverarbeiten und zu versenden, damit eine größtmögliche Rentabilität und Effektivität erzielt wird.

Die Version 3.0 der KODAK DARWIN Desktop-Software bildet durch Integration mit dem KODAK INSITE Variable Data Print System eine Plattform für die Gestaltung von Crossmedia-Kommunikationskampagnen mit Druckprodukten und personalisierten Webseiten.

Das KODAK INSITE Storefront System bietet in der Version 5.1 erweiterte Möglichkeiten für den Online-Verkauf von Nonprint-Produkten einschließlich Funktionen für Warenbestandsführung und Fulfillment. In Bezug auf Bestellwesen und Rechnungsstellung ermöglicht das System auch über die offene PrintTalk® I-Standardschnittstelle die Integration mit der KODAK EMS Business-Software.

Bei gleichzeitiger Verwendung von Version 4.0 des KODAK INSITE Creative Workflow Systems, das die Erstellung und Freigabe von Inhalten (Content) verwaltet, lässt sich mit dem INSITE Variable Data Print System ein effizienter Workflow zur Entwicklung personalisierter Kommunikations- und Werbematerialien in einer „Plan to Print“-Umgebung einrichten.

Der Einsatz des INSITE Systems mit dem integrierten KODAK Smart Review System macht eine umfangreiche Palette an Werkzeugen für die gemeinschaftliche Korrekturdurchsicht und das Proofen von Elementen verfügbar und hilft, den gesamten kreativen Zyklus besser zu steuern. Somit sinkt der für die Entwicklung und Durchführung der Kommunikationskampagne nötige Zeitaufwand.

„Das INSITE System und die PRINERGY Software eröffnen Druckdienstleistern neue Möglichkeiten, mit ihrem Unternehmen in hochwertige Dienstleistungen zu expandieren und von der Effizienzsteigerung zu profitieren, welche die Workflow-Integration und die Produktionsautomatisierung mit sich bringen“, sagt Jon Bracken.

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!