Die Branche am Montag!

Workflow

Heiler Software liefert neues Release zum Catalog Management aus

Samstag 09. Februar 2008 - Erstmals Direktfreigabe von Lieferantendaten ins Katalogsystem

Anzeige:

Mit dem neuen Release heißt der Heiler PCM Premium Content Manager ab jetzt heiler catalog manager. Die Version 2.9 wird die Integration elektronischer Lieferantenkataloge in die Beschaffungssysteme von Unternehmen weiter vereinfachen und beschleunigen. Nach der Freigabe der Lieferantendaten erfolgt die Übernahme der Kataloge jetzt direkt in das Katalogsystem. Zwischenschritte über Export- und Importdatenformate entfallen, was den Aufwand im Einkauf verringert. Zudem wurde die Oberfläche grafisch überarbeitet.

„Das neue Release des heiler catalog managers markiert einen Meilenstein im Onboarding von Lieferantendaten“, unterstreicht Frank Schmidt, Heiler-Vorstand für Vertrieb und Marketing. So wurde die Web-Oberfläche der Version 2.9 dem aktuellen Design der Heiler-Lösungssuite angepasst. Es ermöglicht erstmals bei laufendem Betrieb, Katalogdaten in den Heiler PBC Premium Business Catalog zu integrieren. Damit greifen die Einkäufer zeitnah auf neue Lieferantenkataloge zu. Über ein Portal werden die Kataloge der Lieferanten eingestellt.

Der heiler catalog manager prüft die Produktdaten auf ihre technische und inhaltliche Korrektheit und integriert sie unmittelbar in die Katalogsuchmaschine von Heiler Software. Mit diesem Katalogsystem werden die Einkäufer beim Auffinden, Visualisieren, Vergleichen und Bestellen der gewünschten Artikel unterstützt.

Version 2.9 stellt einen wichtigen Schritt zur Optimierung des elektronischen Einkaufs dar. Beschaffende Unternehmen aller Größen und Branchen fordern von ihren Zulieferern verstärkte Sortimentsabdeckungen. Dazu müssen die Katalogdaten elektronisch, in hoher Qualität und stets preisaktuell zur Verfügung gestellt werden.

Dazu Zoran Steko, Entwicklungsleiter Heiler Software AG: „Mit der Direktfreigabe neuer Katalogdaten ins Heiler-Katalogsystem wird die Zusammenarbeit zwischen Einkäufern und Zulieferern weiter verbessert. Sie reduziert die Zeit zwischen dem Prüfen und dem Import von Katalogdaten auf ein Minimum.“ Die Einkäufer können damit blitzschnell auf neue Angebote reagieren. Umfangreiche Analyse- und Vergleichsfunktionen erlauben eine gezielte Auswahl unter Tausenden vorhandener Artikel.

www.heiler.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!