Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Océ auf der EuroShop in Düsseldorf

Montag 25. Februar 2008 - Mit stetig steigendem Wettbewerbsdruck kommt dem Point of Sale eine immer größere Bedeutung in der Kundenansprache zu. Und trotz aktueller Trends wie etwa der Werbung auf Flachbildschirmen bleibt das gedruckte Plakat der wichtigste Baustein in der direkten Kundenansprache am POS. Gemeinsam mit der Online Software AG zeigt Océ auf der Messe EuroShop in Düsseldorf (23. – 27. Februar, Halle 6, Stand C78) effiziente Verfahren für den Digitaldruck am POS/POP.

Wer bereits in der Innenstadt, im Einkaufszentrum oder gar im Laden ist, hat zumeist auch eine feste Kaufabsicht und ist für werbliche Botschaften empfänglicher als daheim. Guten und aktuellen Plakaten kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu, denn sie machen aufmerksam, geben konkrete Hinweise und führen den Kunden durch den Shop. Wie solche Plakate in unterschiedlichen Größen und hervorragender Qualität schnell, effizient und auch direkt am POS produziert werden können, zeigen Océ und die Online Software AG auf der EuroShop.

„Die Partnerschaft von Océ und der Online Software AG ist eine ideale Kombination“, sagt Carsten Neugrodda, bei der Océ-Deutschland GmbH verantwortlich für die Entwicklung des POP-Marktes. „Online Software ist in Deutschland Marktführer im Bereich Visual Merchandising Software, Océ ist der führende Hersteller digitaler Großformatsysteme. Von der strategischen Partnerschaft profitieren insbesondere unsere Kunden, die im POS- und POP-Bereich tätig sind.“

Auf der EuroShop präsentiert Océ den digitalen Plakatdruck aus der Visual Merchandising Software „Prestige“ auf einer Océ TCS500. Die Océ TCS 500 ist das produktivste Inkjet-Drucksystem für mittlere Volumen. Das mit bis zu drei Rollen bestückbare System verfügt über die aktuell schnellste Controller-Technologie und bedruckt sowohl Standard-DIN-Formate als auch Sondergrößen. Die drei Rollen ermöglichen den variablen Druck auf unterschiedlichen Formaten ohne Rollenwechsel, durch den Druck im DIN-Format ist bei der Verwendung in handelsüblichen Plakataufstellern und Präsentationsrahmen kein nachträgliches Beschneiden nötig. Gemeinsam mit dem schnellen Controller ergibt das extrem kurze Produktionszeiten für eine aktuelle und aktionsbezogene Kundenkommunikation am POS.

„Der POS- und POP-Markt ist für Océ ein strategisches Wachstumsfeld“, erläutert Carsten Neugrodda den Messeauftritt auf der EuroShop, der wichtigsten Messe für den Einzelhandel. „Wir wollen unsere Position in diesem Markt stärken und haben als Prestige Solution Partner der Online Software AG dafür auch die besten Voraussetzungen. Die Océ TCS500 beispielsweise, die wir dort präsentieren, hat von der Online Software AG das Gütesiegel ‘Certified Retail Printer’ für die Software ‘PRESTIGE 7 silver edition’ bekommen.“

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!