Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

EFI erweitert seine erfolgreiche VUTEk QS-Reihe von Druckmaschinen für das Super-Wide-Format

Freitag 29. Februar 2008 - Neue Modelle als Einstiegsplattform für Grafikdruckereien

EFI (Nasdaq: EFII), der weltweit führende Technologiezulieferer für kundenorientierte innovative Digitaldrucker, gibt die Einführung von zwei neuen Modellen für seine preisgekrönte QS-Reihe von Druckmaschinen im Super-Wide-Format bekannt. Die Erweiterung der branchenführenden QS2000- und QS3200-Druckerreihe um Ausführungen mit 4 und 6 Farben bietet Schilderwerkstätten und Grafikdruckereien einen idealen Einstieg in die digitale UV-Produktion.

„Während die Aufstellung unserer 300. Druckmaschine der QS-Reihe bevorsteht“, sagt Chuck Dourlet, Marketingleiter von EFI VUTEk, „haben wir unser Angebot erneut erweitert. Durch die Einführung von Einstiegsoptionen für die QS-Reihe ermöglichen wir es noch mehr Anbietern in der Grafikbranche, ihre Anlagen mithilfe einer bewährten UV-Plattform auf die digitale Produktion umzustellen.“

Die QS2000- und QS3200-Reihe liefern auf starren und flexiblen Bedruckstoffen mit bis zu 3,2 Metern Breite und 5,1 Zentimetern Dicke eine überragende Bildqualität mit einer Auflösung von 1080 dpi, wobei der Wechsel von flexiblen zu starren Bedruckstoffen weniger als eine Minute dauert. Die Drucker verwenden die branchenführenden Tinten der QS-Reihe von EFI. Mit diesem erweiterten Angebot können Kunden jetzt zwischen Systemen mit vier oder sechs Farben und sechs Farben mit weißer Tinte wählen, um exakt die Super-Wide-Lösung zu erhalten, die ihrem Budget und ihren Produktionserfordernissen entspricht. Die Modelle QS 4C und 6C können darüber hinaus vor Ort aufgerüstet werden, um Kunden die Erweiterung ihrer Druckerfunktionen nach Bedarf zu ermöglichen.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!