Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Frischer Wind für professionelles Inhouse Printing – Doppelt gewinnen mit dem OKI Template Manager 3.0

Donnerstag 27. März 2008 - Neuer Lösungsmehrwert und Vorlagenvielfalt für alle Druckjobs

OKI Printing Solutions, Spezialist für professionelle Drucklösungen und Output Management, bietet Anwendern ab sofort und kostenlos zwei neue Varianten der bewährten Software Template Manager. In Version 3.0 helfen zahlreiche neue Vorlagen und Funktionen bei der Erstellung sowie der Verwaltung professioneller Druckjobs wie Broschüren, Visitenkarten oder Banner. So lassen sich die vielseitigen Möglichkeiten des OKI Farbdrucks sowohl in einem Lite als auch Standard Programm voll ausschöpfen. Der Template Manager 3.0 liegt nicht nur allen neuen Gerätegenerationen von OKI Farbseitendruckern sowie Multifunktionsgeräten bei, sondern stehen zudem auf der OKI Homepage zum Download zur Verfügung.

„Mit den neuen benutzerfreundlichen Versionen des OKI Template Managers machen wir professionelles Inhouse Printing noch einfacher und facettenreicher“, betont Frank Breitenbach, Product Marketing Manager Solutions bei der OKI Systems (Deutschland) GmbH. „Mit dieser erweiterten Lösungs- und Funktionsvielfalt rund um die einfache Gestaltung und Verwaltung professioneller Druckjobs gehört die Einbindung externer Druckereien oder Grafik-Studios für viele Belange der Vergangenheit an.“

Professionelle Druckjobs einfach Inhouse selbst erstellt
Der OKI Template Manager 3.0 hilft bei der Gestaltung eigener Vorlagen, um Druckjobs wie hochwertige Broschüren, Poster, Visitenkarten, Banner bis 1,2 Meter sowie Etiketten oder CD-Labels einfach selbst zu erstellen. Zur Erstellung und Verwaltung von Vorlagen steht die hilfreiche OKI Drucklösung in zwei unterschiedlichen Versionen zur Verfügung:

In der Lite Version wurden gegenüber der bisherigen Software zahlreiche Optimierungen rund um das Text- und Gestaltungsmanagement vorgenommen. Diese erleichtert Anwendern das Editieren, Formatieren und Verwalten ihrer kreierten Vorlagen.

In der Standard Version kommen nochmals weitere Benutzervorteile zum Tragen, wie etwa das Anlegen mehrseitiger Dokumente, der praktische Duplex-Druck oder die hilfreiche Einbindung anderer Dateien via OLE Unterstützung (Object Linking and Embedding). Außerdem sind Anwender in der Lage, Grafiken einfach selbst zu beschneiden.

Die zusätzliche Lösungs- und Funktionsvielfalt des OKI Template Managers Standard kann einfach via Online Registrierung ebenfalls kostenlos erschlossen werden.

Design Wettbewerb: Gewinnen mit OKI Template Manager 3.0
Neben der praktischen Vorlagengestaltung und -verwaltung gewinnen Druckanwender mit OKI Printing Solutions zum Start des neuen Template Managers in doppeltem Sinne:

Ab dem 1. April 2008 schreibt der Druckerspezialist aus Düsseldorf einen Kreativwettbewerb aus, in dem die besten Vorlagendesigns prämiert werden. Die besten drei Einsendungen unter der E-Mail: oki4you@oki.de werden offiziell in den Vorlagen-Pool des OKI Template Managers integriert. Den Gewinnern winken attraktive Preise wie ein OKI Farbseitendrucker C3450, ein OKI Navigationsgerät sowie ein iPod.

www.oki.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!