Die Branche am Montag!

Workflow

Neue Software-Suite für Druckverwaltung und Druckproduktion von Canon

Freitag 28. März 2008 - Canon hat mit Helix Production Workflow eine neue Software-Suite für Druckverwaltung und Druckproduktion vorgestellt. Auf der drupa können sich Kunden und Lieferanten des Printmarkts von den Vorteilen dieser neuen Software überzeugen, die von NT-ware entwickelt wurde und exklusiv durch Canon vertrieben wird.

Anzeige:

Die Helix Production Workflow-Suite baut auf dem Erfolg der von NT-ware entwickelten uniFLOW Output Manager-Suite in Unternehmen und Copyshops auf. Sie bietet einen erweiterten Funktionsumfang und eine verbesserte graphische Benutzeroberfläche, die speziell für Inhouse Druckereien, den Print-for-Pay-Sektor, kommerzielle Druckanbieter entwickelt wurde.

Ein besonderes Augenmerk richtet die neue Software darauf, Druckdienstleistern zu helfen, den Prozess der Druckproduktion zu automatisieren und zu optimieren –von der Erstellung der Jobtickets und Einreichung der Aufträge über das Internet bis hin zum Ausdruck auf einem oder mehreren Systemen. Der vollständig PDF- basierte Workflow und die graphische Benutzeroberfläche lassen sich schnell und einfach konfigurieren, was eine maximale Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit ermöglicht.

Die Integration in führende Lösungen für den variablen Datendruck, die bereits zum Canon Portfolio gehören, ermöglicht Druckanbietern, ihr eigenes Leistungsangebot kostengünstig um gewinnbringende und maßgeschneiderte Druckdienstleistungen zu erweitern. Dabei werden ebenfalls Funktionen zur verteilten Ausgabe auf mehreren Drucksystemen (Load Balancing) oder der getrennten Ausgabe von Farb- und s/w-Seiten innerhalb eines Druckjobs (Colour Split) über die gesamte Produktpalette der Canon Drucksysteme hinweg unterstützt.

Die vollständige Kompatibilität von Helix Production Workflow mit uniFLOW OM stellt bei Bedarf die Funktionen zum Kunden-Reporting sowie zur Kostenzuweisung und Kostendeckung bereit. Außerdem unterstützt die Software vollständig den JDF-Standard von CIP4, was eine potentielle Integration in viele andere Softwaresysteme, einschließlich CRM-, ERP- und MIS-Anwendungen, ermöglicht.

„Wir freuen uns sehr über die Bekanntgabe der Einführung der Helix Production Workflow-Suite, denn Canon und NT-ware haben sehr eng zusammengearbeitet, um zu gewährleisten, dass diese Software genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden der Druckproduktionsbranche zugeschnitten ist. Sie wurde von NT-ware (ein Unternehmen der Canon-Gruppe) auf der Grundlage von Rückmeldungen durch Kunden und Vertriebsorganisationen in ganz Europa gänzlich neu entwickelt; dabei wurde die Zielsetzung verfolgt, ein leistungsstarkes und flexibles System für das Workflow-Management bereitzustellen, das für unsere Professional Print-Kunden finanziell tragbar und einfach in der Anwendung ist“, sagt Antony White, European Marketing Product Manager bei Canon Europe.

Er fährt fort: „Wir erwarten, dass Helix Production Workflow auch die anderen Lösungen im Workflow Programm von Canon ergänzen und unterstützen wird und damit unser Engagement bei der Bereitstellung umfassender, integrierter Lösungen für den Produktionsdruck noch einmal unterstrichen wird.“

Helix Production Workflow soll gegen Ende des Jahres auf dem europäischen Markt exklusiv über Canon Business Solutions und Vertragshändler vertrieben werden und wird auf der drupa 2008 am Canon Stand in Halle 8a präsentiert.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!