Die Branche am Montag!

Workflow

InkZone Move

Dienstag 01. April 2008 - InkZone Move Press misst mit dem Spektralphotometer EyeOne von X-Rite komplette Druckkontrollstreifen auf Offsetbogen. Der optionale Elektroantrieb DC 2/4/8 macht IZ Move und das EyeOne zum vollautomatischen Scansystem.

Anzeige:

InkZone Move Plate ermöglicht die Qualitätsüberprüfung von Offsetdruckplatten.

InkZone Move Wedge vergleicht Proof mit Druck und prüft die Einhaltung internationaler Qualitätsnormen.

InkZone Move Press wird mit einem manuellen Führungslineal zur Vermessung der Druckkontrollstreifen für die Formate A3-Plus (2up) und 50×70 cm (4up) ausgeliefert. Für das Ausmessen grösserer Formate wie 70×100 cm (8up) oder für den vollautomatischen Messvorgang steht der elektrische Antrieb DC2/4/8 zur Verfügung. Damit ist erstmals ein automatischer Scan-Messvorgang von Druckkontrollstreifen mit dem X-Rite Eye-One möglich.

Das Softwarepaket InkZone Move Press stellt die gemessenen Farbwerte zonenorientiert am Monitor dar und liefert alle zur Überwachung des Fortdrucks notwendigen Kenndaten.

Wie IZM Press arbeitet auch das Plattenmesssystem IZM Plate mit dem Scan-Spektralphotometer Eye-One. InkZone Move Plate ist für das Ausmessen von Offsetdruckplatten auf Metall- und auf Polyesterbasis geeignet. Die Software dient sowohl der Prozesskontrolle wie auch der Bereitstellung der Daten für die Belichterkalibrierung.

Als drittes Modul innerhalb der InkZone Move Software Suite vergleicht IZM Wedge die mit dem EyeOne auf Druck und Proof gemessenen Farbwerte und ermöglicht deren Auswertung nach ISO-Vorgaben oder in einem erweiterten Darstellungsmodus.

Alle Programmelemente der Suite InkZone Move (IZM Press, IZM Plate und IZM Wedge) schreiben die ermittelten Messwerte in einen gemeinsamen Datencontainer. Damit ist neu die übergreifende Qualitätskontrolle von Proof, Druckplatte und Offsetdruck mit einer einheitlichen Lösung möglich.

Natürlich ist IZ Move kompatibel mit den digitalen Preset- und Closed Loop-Lösungen IZ Perfect und IZ Loop der Digital Information. Als Weltpremiere ist damit die kostengünstige Online-Anbindung fast aller Offsetdruckmaschinen Realität. Die InkZone-Produkte basieren auf dem Industriestandard JDF der CIP4-Organisation.

Lösungen der Digital Information sind weltweit via ein Netz von Vertriebspartnern verfügbar. Auf der kommenden grafischen Fachmesse Drupa in Düsseldorf/Deutschland finden sie uns vom 29. Mai bis 11. Juni 2008 in Halle 8B am Stand A26. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

www.digiinfo.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!