Offsetdruck
Value Added UV-Bogenoffset ein einzigartiger neuer Ratgeber der PrintCity-Allianz für 2008
Donnerstag 10. April 2008 - Die UV Printing-Projektgruppe der PrintCity-Allianz veröffentlicht in diesen Tagen eine vollständig neue Ausgabe ihres Best Practice-Ratgebers UV-Bogenoffset.
Vor dem Hintergrund des weltweit stetig zunehmenden Interesses am Value Added UV-Bogenoffset (dem Bogenoffsetdruck mit Mehrwert) beantwortet der neue Ratgeber eine Vielzahl von Fragen wie unter anderem:
Wollen Sie sich mit dem Value Added Printing neue Geschäftsfelder erschließen und zusätzliche Umsätze erwirtschaften?
Wollen Sie Druckprodukte in höherwertigen Marktsegmenten verkaufen?
Suchen Sie einen Ratgeber, der Ihnen einen vollständigen Überblick über alle wirtschaftlichen Daten, praktische Tipps für die Produktion und gleichzeitig Best Practice-Erfahrung vermittelt?
Wer eine oder mehrere dieser Fragen mit ja beantwortet, sollte Kontakt mit einem der folgenden Mitgliedsunternehmen der UV-Printing-Projektgruppe der PrintCity-Allianz aufnehmen und ein Exemplar des 64seitigen Ratgebers bestellen, der in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache verfügbar ist:
Adphos-Eltosch, Böttcher, MAN Roland, Merck, Trelleborg, Sappi, Sun Chemical, UPM
Darüber hinaus ist dieser einzigartige Ratgeber, der das umfassende Know-how dieser marktführenden Hersteller von Druckfarben, Papieren, Druckmaschinen, Verbrauchsmaterialien und UV-Trocknern zusammenträgt, zu einem Preis von 30 pro Stück im Web-Shop der PrintCity-Allianz unter www.printcity.de/shop verfügbar. Interessenten in USA und Kanada können den Ratgeber über den Buchladen auf der Website der PIA/GATF unter www.gain.net bestellen.
Die neue, vollständig überarbeitete Ausgabe des Best Practice-Ratgebers UV-Bogenoffset ist das umfassendste Nachschlagewerk, das derzeit im Markt verfügbar ist. Es wurde entwickelt, um Druckereien, Weiterverarbeitungsbetrieben und Markeninhabern in aller Welt praxiserprobte Verfahrensweisen im UV-Bogenoffset sowohl für den Verpackungs- als auch den Werbe- bzw. den Akzidenzdruck nahezubringen.
Basierend auf der ersten Auflage des im Jahr 2004 erstmals von den PrintCity-Mitgliedern herausgegebenen Ratgebers, der heute von tausenden Druckereien in aller Welt genutzt wird, fokussiert sich die neue Ausgabe des Jahres 2008 auf die strategischen und wirtschaftlichen Vorteile dieses Prozesses. Darüber hinaus enthält sie umfangreiche neue Kapitel sowie erweiterte Analysen und Ratschläge zu folgenden Themen:
Wirtschaftlichkeit im UV-Bogenoffset (neues Kapitel) Eine Analyse von neun Prozessvarianten für Anwendungen sowohl im Werbe- als auch im Verpackungsdruck. Sie enthält die Investitions- und die Betriebskosten für Druckvorstufe (Druckplatten), Druck (Rüstzeiten, Produktion) und Verbrauchsmaterialien (Druckfarben, Lacke, Papier/Kartons). Ein vollständiger Überblick als wertvolle Unterstützung bei Investitionsentscheidungen.
Auswahl des UV-Verfahrens Rein-UV, Wechsel-UV, Primer-UV-Betrieb, Klassischer UV-Druck, Hybrid-UV-Druck im Vergleich zum konventionellen Bogenoffsetdruck.
Auswahl der Ausrüstung und der Verbrauchsmaterialien Best Practice-Richtlinien für eine breite Palette verschiedener Druck- und Verpackungsanwendungen. Überblick über die Verbrauchsmaterialien und Beratung im Hinblick auf eine Vielzahl verschiedener Maschinenkonfigurationen.
Best Practice im UV-Betrieb Einschließlich sicherheitsrelevanter und ökologischer Aspekte, Druckfarben & Lacke, Trocknungssysteme, Weiterverarbeitung und Produktionsdiagnose.
Häufig gestellte Fragen Zum Betrieb des UV-Bogenoffsets im Verpackungs- und im Werbedruck.
Überblick über den UV-Druck Warum UV-Druck? Was ist UV-Trocknung? Welches UV-Farbsystem?
Der Ratgeber wurde von den PrintCity-Allianz Projekt Mitgliedern Adphos-Eltosch, Böttcher, MAN Roland, Merck, Trelleborg, Sappi, Sun Chemical und UPM unter der Projektleitung von John Adkin von Sun Chemical entwickelt und zusammengetragen.
Darüber hinaus haben Agfa-Gevaert, Eurographica, FOGRA, GATF und das Welsh Centre for Printing and Coating der Universität von Swansea an diesem Ratgeber mitgewirkt.
Bei einem Stückpreis von lediglich 30 ist dieser Ratgeber ein Muss für jedermann, der in Bogendruckereien im Werbedruck oder im Verpackungsdruck mit UV-Technologie arbeitet oder dieses zu tun beabsichtigt.