Die Branche am Montag!

Workflow

dots iSWT 4 – die dots Antwort auf Web-to-Print

Freitag 02. Mai 2008 - Auf der drupa 2008 präsentiert dots seine neueste Web-to-Print Lösung: Das interaktive Druck-Portal dots iSWT 4.

Anzeige:

dots iSWT 4 richtet sich insbesondere an Druckdienstleister, die als Outsourcing-Partner eng mit Unternehmen oder Behörden zusammenarbeiten. Das neue interaktive Druck-Portal ist ideal für diesen Einsatz geeignet und bietet beiden Seiten ein Höchstmaß an Sicherheit, Transparenz und Kontrolle. Speziell für Büro-Anwender erlaubt iSWT 4 die denkbar einfachste Art Drucksachen zu bestellen: nämlich per Druckbefehl.

dots iSWT 4 ist ein Web 2.0 basiertes Frontend, das eine optimale Kommunikationsbrücke zwischen Auftraggeber und Druckerei darstellt. Der Auftraggeber platziert seine Bestellungen in einer strukturierten, genau auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Web-Oberfläche. Die detaillierte Druckdaten-Vorschau und die direkte Preisanzeige sorgen für hohe Transparenz und beziehen den Besteller aktiv in die Arbeitsschritte ein. Die Druckerei kann ihrerseits über Produkt-Icons, Preislisten und Nutzeransichten ihr Angebot optimal präsentieren. So wird der „Einkauf“ zum Teil eines geschlossenen Arbeitsflusses und es ergeben sich große Effektivitätsvorteile für die Druckerei.

dots iSWT 4 stellt übermittelte Druckdaten zur weiteren Verarbeitung als PDF-Dateien auf dem Server in der Druckerei bereit. Die Auftragsinformationen (Auftraggeber, Auflage, Produkt, usw.) sind im dots Job&Order Ticket hinterlegt und begleiten die Druckdaten. dots empfiehlt die Kombination mit dots Cockpit 4 JTX. So können die Daten aus dem Job&Order Ticket im weiteren Produktionsprozess genutzt werden und diesen sogar automatisieren.

dots Cockpit 4 JTX bietet neben der großen Anzahl bewährter professioneller Druckfunktionen wie Dateien mischen, Ausschießen oder Registerblätter beschriften eine ganze Reihe von neuen Erweiterungen. Die dots Color Split Funktion hilft Druckkosten erheblich zu reduzieren, indem nur die Seiten eines Dokuments auf einem Farbsystem gedruckt werden, die wirklich Farbe enthalten. Alle anderen Seiten werden auf Schwarz-Weiß-Systemen produziert. Dank dots Color Split werden sie in genau der richtigen Reihenfolge wieder zusammengefügt. Das neue, konfigurierbare Jobticket sorgt bei der Druckdatenübermittlung im Intranet für mehr Transparenz und noch komfortableres Arbeiten.

Passend zur Version 4 hat dots sein Produkt-Konzept umgestellt. Das interaktive Druck-Portal dots iSWT4 und die bekannte Lösung für den zentralen Druckraum, dots Cockpit 4, können jetzt auch getrennt eingesetzt werden. Gemeinsam ergeben sie die neue dots Software Suite.

www.dots.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!