Verbrauchsmaterialien
Deutsche Papier setzt Kartonmarkt unter Strom
Dienstag 13. Mai 2008 - Mit der Aufnahme von Stromcard aus dem Hause Stromsdal ist die Deutsche Papier eine enge und exklusive Partnerschaft mit einem hoch interessanten Papierlieferanten eingegangen. Mit diesem Chromokarton (GC 1) komplettiert die Deutsche Papier ihr Produktportfolio im Bereich der Kartonagen. Stromcard ist in den Grammaturen 200, 215, 240, 265, 290, 315, 345 und 370 g/m2 ab Lager erhältlich. Das Produkt ist ab sofort exklusiv bei Deutsche Papier erhältlich.
Die Vorteile: Ein einzigartiger LAB-Wert für perfekte Bildwiedergabe. Die fantastische Biegesteifigkeit und ein fabelhaftes Volumen sind der Garant für eine perfekte Verarbeitung. Ideal ist dieser Karton für grafische Anwendungen wie Katalog-, Telefon- und Taschenbuchumschläge, Gruß- und Bildpostkarten sowie hochwertige Faltschachtelverpackung.
Im Sinne der Umwelt hat die Fabrik ein eigenes Biomassekraftwerk und gewinnt so ihre Energie um-weltfreundlich. Die Rohstoffe stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft gemäß PEFC und FSC-CoC Standards.