Die Branche am Montag!

Workflow

Weltpremiere von Press-Sense iWay 5.0 auf der drupa 2008 mit innovativer Infrastruktur und Benutzeroberfläche sowie neuen Funktionen

Press-sense iWay 5.0

Mittwoch 21. Mai 2008 - Nach der Einführung von W2P (Web-to-Print) lassen sich mit dem neuen iWay von Press-sense neue Märkte für W2P erschließen, wobei Druckereien die führende Business Flow Automation-Plattform als Wachstumsmotor und zur Steigerung ihrer Rentabilität nutzen können. Dank des größeren Einsatzbereichs, der höheren Flexibilität und des verbesserten Bedienerkomforts von Press-sense iWay 5.0 können Druckdienstleister ihre Angebotspalette erweitern, neue Märkte erschließen und neue Anwendungsmöglichkeiten und Dienstleistungen anbieten. Der Press-sense Manager 2.0, der auf der drupa eingeführt wird, dient zur Automatisierung und Optimierung des Workflows bei der Verarbeitung großer Druckaufträge, wobei das komplette Rechnungswesen einschließlich Rechnungen, Einnahmen und Guthaben unterstützt wird.

Anzeige:

Press-sense gab die Einführung von Press-sense iWay™ 5.0 und Press-sense Manager™ 2.0 auf der drupa 2008 bekannt. Als anerkanntermaßen führende E-Lösung für Akzidenzdruckereien und digitale Dienstleister präsentiert sich das Upgrade 5.0 mit einer komplett neuen benutzerfreundlichen Oberfläche und verfügt über eine Vielzahl von Funktionen auf Basis einer modernen Infrastruktur, die eine bessere Skalierbarkeit sowie eine raschere Entwicklung und leichtere Integrierung von Drittanbieterprodukten und -zusatzmodulen ermöglicht.

Diese Verbesserungen gewährleisten effizientere Produktionsabläufe und eine bessere Online-Erfahrung für Druckeinkäufer. Gleichzeitig tragen die neuen Funktionen dazu bei, dass Druckdienstleister einen Großteil ihres Geschäfts über diese robuste und skalierbare Lösung abwickeln werden. Press-sense iWay wird in skalierbaren Konfigurationen angeboten, als ASP-Lösung (erhältlich über OrderSense in den USA und Transeo Media in Großbritannien), als separate Lösung und in einer Konfiguration mit mehreren Standorten.

Neben der neuen Benutzeroberfläche bietet iWay 5.0 Verbesserungen, damit Druckdienstleister Kataloge nach den individuellen Wünschen ihrer Kunden herstellen können, verfügt über bessere Funktionen für den variablen Datendruck und die Erstellung von Berichten und zeichnet sich durch weitaus bessere Parameter für die Beschreibung von Druckaufträgen innerhalb des Workflows aus. Auf der drupa wird Press-sense in Halle 9, Stand E62 und im „drupa innovation parc“ in Halle 7, Stand H7 vertreten sein. Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.press-sense.com/253-en/Events.aspx.

Neue Funktionen von Press-sense iWay 5.0
Press-sense iWay 5.0 bietet eine weitaus höhere Flexibilität und einen besseren Bedienerkomfort:

Ø Flexiblere Geschäftsmöglichkeiten für Druckdienstleister: Dank der einfacheren und verbesserten Menüstruktur, Verwaltung von Daten, Anwendungskonfiguration und Einrichtung neuer Konten können Druckdienstleister neue Geschäftsmöglichkeiten und problemlos bestimmte vertikale Anwendungsbereiche und Märkte erschließen bzw. Dienstleistungen für eine größere Vielzahl von Märkten anbieten.

Ø Kundenspezifische Kataloge: Produkt- und kundenspezifische Kataloge lassen sich nach den individuellen Käuferwünschen erstellen und personalisieren, was wiederum auch zu einer besseren Kauferfahrung für jeden Endkunden beiträgt.

Ø Besserer Druck von variablen Daten: Mit den neuen Navigationswerkzeugen können Druckdienstleister Formulare mit variablen Daten ganz nach den individuellen Wünschen ihrer Kunden erstellen.

Ø Rationellere Produktions- und Geschäftsabläufe (Auftragstypen): Jetzt können Druckdienstleister die Auftragstypen in konzeptioneller und struktureller Hinsicht kundenspezifisch anpassen, den Umfang der dem Einkäufer zur Auswahl stehenden Optionen mühelos definieren und für ihre Kunden leicht verständliche Katalogspezifikationen festlegen.

Ø Preismodelle: Mithilfe der durchdachten und dennoch übersichtlichen Kalkulationsmodelle können Druckereien ihre Preise auf Basis der Auftragsbeschreibung (Marktpreisbildung auf Basis einer Festpreisliste unabhängig von den Produktionskosten), der Produktionskosten (Kosten für die Herstellung zuzüglich einer Gewinnspanne für bestimmte Aufträge) oder des manuellen Eingabeaufwands kalkulieren. Das Preismodell ermöglicht die Berücksichtigung mehrerer Optionen (z. B. Offset- oder Digitaldruck) und die automatische Auswahl des niedrigsten Preises, wobei der Kundendienstmitarbeiter immer noch die Möglichkeit hat, sich über Entscheidungen hinwegzusetzen.

Ø Neue Produktionswarteschlange: Über die verbesserte grafische Oberfläche können sich Benutzer Produktionsdateien anzeigen lassen und diese über ein intuitives Jobinformationsfenster gruppieren, sortieren und filtern.

Press-sense Manager 2.0
Press-sense Manager ist eine leistungsstarke Ergänzung der iWay-Plattform und eignet sich insbesondere für die Automatisierung der Geschäftsabläufe von kleinen bis mittelgroßen Akzidenzdruckereien und Print-on-Demand-Shops mit bis zu 25 Angestellten. Mit dieser kombinierten Lösung lassen sich auch nicht digitale Daten in das webbasierte Back-End-System iWay für das Druckmanagement integrieren. Mit Press-sense Manager können Kundendienstmitarbeiter die telefonisch, per Fax oder E-Mail oder über das Internet eingegangenen Aufträge zentral erfassen und steuern. Neben der schnelleren Kundenverwaltung, Auftragsabwicklung und Fakturierung bietet Press-sense Manager 2.0 nun die folgenden Vorzüge:

Ø Stärkere Rationalisierung und Automatisierung für große Druckauflagen
Ø Vollständige Unterstützung des Rechnungswesens, einschließlich Rechnungen, Einnahmen, Guthaben usw.
Ø Leistungsfähige Schätzungsfunktionen
Ø Erweiterte Kundendienstfunktionen für die Verwaltung von Kontogruppen und
-aktivitäten
Ø Intuitivere Benutzeroberfläche für Kundendienstmitarbeiter
Ø Möglichkeit, interne Vertriebsnachrichten für Kundendienstmitarbeiter hinzuzufügen

Zitat von Press-sense
„Die Einführung von iWay 5.0 und Manager 2.0 ist das Ergebnis unserer langjährigen Markterfahrung und unserer intensiven Marktanalysen und basiert auf dem Feedback unserer Kunden“, sagt Elly Perets, Vice President of Sales vonPress-sense. „Diese Verbesserungen sollen den Servicekomfort und die Online-Kommunikation für unsere Kunden optimieren und gleichzeitig ein Höchstmaß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an die individuellen Marktanforderungen unserer Kunden gewährleisten. Unserer Auffassung nach dienen diese Verbesserungen zur Unterstützung unserer „Business Flow Automation“-Strategie und der wachsenden Zahl unserer Stammkunden, die ihre Geschäftsmöglichkeiten über ihre webbasierte Geschäftsplattform erweitern und ihre Marktposition stärken können.“

Verfügbarkeit
Die Software und Technologie Press-sense iWay 5.0 und Press-sense Manager 2.0 sollen im 4. Quartal 2008 eingeführt werden.

www.press-sense.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!