Inkjet & Digitaldruck
EFI präsentiert Reihe von Lösungen für intelligente Produktion auf der drupa 2008
Sonntag 01. Juni 2008 - EFI (NASDAQ: EFII), der weltweit führende Anbieter von kundenorientierten Innovationen im Bereich des Digitaldrucks, präsentiert auf der drupa 2008 seine vollständige Reihe von Lösungen für intelligente Produktion. Ziel ist es, Druckdienstleister zu informieren, wie sie Kosten, Ausschuss und Ausfallzeiten von Maschinen reduzieren können. (Stand C01, Halle 5, 29. Mai bis 11. Juni).
EFI Auto-Count® und Paper Monitor stehen im Zentrum des Interesses. Mit der Auto-Count Direct Machine Interface-Technologie (DMI) von EFI können Zählerstände, Statusinformationen für die Druckpressen, Leistungsdaten und andere strategische Informationen in Echtzeit, automatisch und direkt über die Produktionsanlagen erfasst werden. Auto-Count stellt Druckdienstleistern alle Informationen bereit, die zur Vermeidung kostspieliger Fehler, zur Reduzierung der Abfallmengen und zur besseren Steuerung des gesamten Produktionsprozesses benötigt werden. Auto-Count Paper Monitor verwaltet die wertvollen Rohstoffe und stellt Informationen zu Ertrag und Produktion jeder Rolle zur Verfügung. Gemeinsam erschaffen diese Tools eine integrierte Produktionsumgebung, um Dienstleistern die beste Möglichkeit zu bieten, ihre Rentabilität zu maximieren. Auf der drupa stellt EFI das durch die Einführung von Auto-Count Plant Manager noch attraktiver gewordene Auto-Count-Angebot vor.
Auto-Count und Paper Monitor sorgen für nachhaltige Leistung und amortisieren sich in kürzester Zeit, so Marc Olin, Senior Vice President und General Manager bei EFI Advanced Professional Print Systems. Das ist Computer Integrated Manufacturing (CIM) für die Druckproduktion im wahrsten Sinne des Wortes! Unsere Auto-Count-Clients sorgen konsequent dafür, dass Tausende Druckbögen eingespart werden und tragen wesentlich dazu bei, Reklamationen aufgrund falscher Mengen zu vermeiden. Die meisten Kunden berichten von einer Gesamteinsparung beim Druckpapier von zwei oder drei Prozent.
Der nun verfügbare Auto-Count Plant Manager ist eine Desktop-Steuerzentrale für Auto-Count und stellt Echtzeitinformationen für wichtige unternehmerische Entscheidungen bereit, indem er Managern neue Einblicke in den Produktionsprozess ermöglicht. Das Tool fasst Daten aus allen überwachten Geräten in Desktop-Anzeigen und Status- bzw. historischen Berichten zusammen.
Plant Manager bringt die intelligente Produktion in Fertigungsanlagen auf die nächste Stufe, indem das Tool diese Datenmengen für die Auswertung mit EFI Hagen OA und EFI Prograph® sowie für Verwaltungslösungen, die nicht von EFI stammen, aufbereitet. Plant Manager kann in fast alle Sprachen übertragen werden, verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und beinhaltet sowohl vorgefertigte Standardberichte als auch die Möglichkeit, eigene Berichte zu erstellen.
Wir sind stolz auf unsere Position als weltweiter Marktführer für Druckverwaltungslösungen. Und wir wissen, dass viele Druckdienstleister, besonders in Europa und Asien, sich sehr für die Echtzeiterfassung und Überwachung von Produktionsdaten, die Auto-Count bietet, interessieren, aber bislang noch keine MIS von EFI nutzen, so Bob Howard, Product Manager bei EFI Advanced Professional Print Software. Diese Kunden können nun Auto-Count installieren und ihr bestehendes MIS nahtlos in die Anwenderoberfläche von Plant Manager einbinden und Auto-Count wird zum leistungsfähigen Tool für Business Intelligence.
Die optimierten Verwaltungsinformationen von Auto-Count helfen beim Erkennen und Analysieren chronischer Produktionsprobleme. Visuelles Feedback, Benachrichtigungen und Optionen für die automatische Abschaltung sorgen dafür, dass die Produktionsziele für ein- und mehrteilige Druckaufträge erreicht werden. In Kombination führen diese Funktionen zu einer verbesserten Auslastung sowie einer erheblichen Reduzierung des Papierverbrauchs und haben somit direkten Einfluss auf Ihr Geschäftsergebnis.
Außer auf dem Messestand von EFI wird Auto-Count auch auf dem Stand von In-Log (Stand A22, Halle 6) zu sehen sein.